Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 9
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 12

Lerninhalte okay / Studienhefte veraltet

Andreas, 17.05.2017
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Bericht archiviert
Wer nur ein Zertifikat benötigt wird bei der ILS gut aufgehoben sein. Die Lerninhalte sind gut, obwohl vieles nur an der Oberfläche kratzt. Ich habe mehr über externe Medien gelernt. Die Studienhefte sind veraltet und die Formulierung der Einsendeaufgaben oft sehr schwammig formuliert.

Sehr positiv ist aber die gute Betreuung aus Hamburg. Bei Fragen wurde sehr schnell geholfen.

Insgesamt kann ich dieses Studium aber nur Leuten empfehlen die ein Zertifikat benötigen. Der große Lerneffekt war es aufgrund der oberflächlichen Studienhefte eher nicht.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.05.2017

Flexibles, vieleseitiges und praxisnahes Studium

Meike, 17.05.2017
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Bericht archiviert
Praxisnahe Lernaufgaben, gut verständliche Lehrhefte und Arbeitsanweisungen, vieleseitige Inhalte bei freier Zeiteinteilung, Verlängerung der Betreuungsfrist bei Bedarf möglich, was für berufsbeleitgend Studierende ein großer Vorteil ist. Die Korrekturen kommen schnell zurück.
Bewertung lesen
Meike
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr gute Erfahrung mit Studiengang Grafikdesigner

Ilka, 18.11.2016
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Bericht archiviert
Studienmaterial und Betreuung sind sehr gut. Wenn man sich selbst gut disziplinieren kann, ist das Studium in angemessener Zeit zu schaffen. Ich habe mit 40 noch angefangen, mit 2 Kindern und Selbständigkeit und es klappt trotz Stress sehr gut! Die Fernlehrer benoten fair und schnell. Man kann jederzeit Fachfragen zwischendurch stellen.
Bewertung lesen
Ilka
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 18.11.2016

Etwas veraltete Studienhefte

Andi, 30.03.2016
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Betreuung beim ILS ist sehr gut. Auf Fragen wird sehr schnell reagiert.

Die Studienhefte jedoch hängen ca. 6-8 Jahre hinter dem heutigen Stand hinterher und kratzen viele Themen nur sehr oberflächlich an.

Insgesamt bin ich zufrieden, aber ohne externes Wissen (Fachbücher/Online) wäre man aufgeschmissen.
Bewertung lesen
Andi
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 30.03.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023