In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Studium, dass kreative Arbeiten optimiert

Rainer, 02.05.2021
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Trotz Selbstständigkeit ist das Studium gut zu schaffen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist immer schnell und die Benotung fair. Mir macht das Studium viel Spaß und es bringt mich merklich weiter. Ein Grundwissen und eine gewisse Affinität zum Thema sollte vorhanden sein. Es ist hilfreich, wenn man sich selbst Informationen im Internet zugänglich machen kann - Lernbereitschaft ist bei einem Fernstudium essentiell.
Rainer
Geschrieben am 02.05.2021

Macht nach 18 Monaten immer noch Spaß

Eva, 19.12.2019
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Kann mich nicht beschweren, super Telefonsupport, schnelle Antworten auf Fachfragen und faire Bewertungen der ESA.
Der Lernstoff konnte etwas ausführlicher und aktueller sein, tut dem praktischen Arbeiten keinen Abbruch, da alles auch auf die neueren Programme anwendbar ist.
Eva
Geschrieben am 19.12.2019

Sehr gute Erfahrungen

Diana, 17.12.2019
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Tolles,übersichtliches Studienmaterial,gute Einbindung in Online Campus...kompetente und schnell reagierende Lehrer.
Gute Übersicht und Motivation durch Studienmanager und die Möglichkeit, Gleichstudierende in der Nähe zu finden und eine Lerngeuppe zu gründen.
Diana
Geschrieben am 17.12.2019

Ein Studium das Spaß macht

Rainer, 17.12.2019
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung und fundiertes ausbildungsmaterial. Man kann jederzeit Fragen stellen und erhält schnell, gute Antworten. Es ist bereits mein zweites Studium bei ILS! Im Rahmen des Studiums ist Adobe Cc für zwei Jahre enthalten. Ich bin begeistert.
Rainer
Geschrieben am 17.12.2019