In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freundliche, kompetente Beratung, intuitives Portal

Christine, 01.10.2015
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Freundliche, kompetente Lehrkräfte, sehr schnelle Korrektur, freundlich,intuitives Online-Portal, Kurseinheiten sind abwechslungsreich, nicht zu lang und nicht zu kurz. Das Niveau könnte etwas anspruchsvoller sein, macht aber viel Spaß und ist gut zu bearbeiten.
Christine
Geschrieben am 01.10.2015

Bislang gute Betreuung und rundum Hilfe

Andrea, 03.03.2015
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Ich bin jetzt seit 6 Wochen dabei und fühle mich super betreut und gut aufgehoben.
Ich bin froh, mein Studium an gefangen zu haben. Meine Erfahrungen die ich bis jetzt mir allein angeeignet habe, möchte ich erweitern und dadurch lernen wie ich meine kreativen Ideen beruflich richtig umsetze.
Andrea
Geschrieben am 03.03.2015

Es macht Spaß und ist lehrreich

Janet, 03.03.2015
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Man bekommt die Einsendeaufgaben korrigiert zurück. Das finde ich super! So kann ich direkt sehen, was falsch war und was richtig. Auch eine Fehlkorrektur konnte so nachkorrigiert und die Note dadurch verbessert werden. Die Aufgaben sind bisher machbar und nicht zu schwer. Die Korrekturen fair und kommen zeitnah, bei Onlineaufgaben teilweise schon am nächsten Tag.
Janet

Gut strukturiert

Stefanie, 03.03.2015
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Die Studienhefte sind gut strukturiert und die Inhalte werden gut erklärt (schriftlich und bildlich). Die Fragen zu den Einsendeaufgaben sind ab und zu etwas schwammig gestellt, so dass bei der Beantwortung oft nicht ganz klar ist, ob es in die richtige Richtung geht. Trotzdem bewerten die Dozenten die Aufgaben sehr fair. Im Onlinecampus findet man viel Info und die Antwort der Dozenten und Tutoren erfolgt immer sehr schnell. Ich lese ab und zu in den Gruppenbeiträgen der einzelnen Seminaren, jedoch verwirren mich die oft vielen Antworten mehr und fahre besser, die Aufgaben so zu beantworten, wie ich es denke. Bislang habe ich 6 Monate hinter mir und kann sagen, dass ich schon einen Fortschritt spüre. Man muss sich allerdings schon immer motivieren dran zu bleiben, aber das sollte einem von Haus aus klar sein, wenn man sich für einen Fernlehrgang entscheidet. Ich habe meine Entscheidung bislang nicht bereut!
Stefanie