In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Als Quereinsteiger - ILS macht es möglich

Anonym, 17.11.2013
Geprüfter Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Ich arbeite jetzt an meinem letzten Heft und danach kommt die letzte Prüfung. Ich habe viel gelernt und meine Fernlehrerin antwortet auch sofort wenn ich mal Frage habe. Ob dieses Studium mich einen Karriereinstieg in der Grafik-Branche verschaffen wird -- und noch als Quereinsteiger-- werden wir noch nächstes Jahr sehen. In dem Kreativen Bereich zu arbeiten war schon mein Traum als Kind und ich denke ILS - macht es möglich. :-)

PS. Ich reise auch gerne ;-)
Anonym
Geschrieben am 17.11.2013

Super Weiterbildung!

Stephanie, 13.11.2013
Geprüfter Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Der Inhalt der Hefte ist super - und die Aufgaben sind anspruchsvoll aber bringen einem weiter! Die Studienleiter sind super nett und sehr hilfsbereit. Die Dozenten sind sehr kompetent, ehrlich und helfen auch bei Fehlern die ml gemacht hat. Bin echt gespannt wie das ganze Studium noch weitergeht!
Stephanie
Geschrieben am 13.11.2013

Großer Lernerfolg durch die fantastische Community

Helena, 13.11.2013
Geprüfter Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Bei der ILS wird man von Anfang an sehr gut beraten! Der Einstieg ins Studium fällt leicht, umfangreiches Infomaterial wird mitgeliefert, besonders die anspornende Video-CD hat mir gefallen! Sie bestärkt das Gefühl von Seiten des Supportteams begleitet und angeleitet zu werden.
Ein persönlicher Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Studium wird einem zur Seite gestellt. Dieser ist telefonisch oder per E-Mail zu erreichen und berät einen fachkundig, nett und geduldig.
Ebenso freundlich und kompetent geben sich die Fernlehrer. Fragen zum Studienmaterial werden gerne und ausführlich beantwortet, auch die Korrekturen der eingereichten Arbeiten werden stets explizit und konstruktiv kommentiert sowie fair benotet.
Die Arbeitshefte sind gut strukturiert, inhaltlich verständlich und bauen aufeinander auf. Spannende Inhalte und anspruchsvolle Aufgaben fordern heraus und spornen an. Lediglich die Aufgabenstellungen sind ab und an fehlinterpretierbar, hier greift aber die Unterstützung durch den Fernlehrer und die Onlinecommunity der Mitstudenten, dort man findet stets die benötigten Antworten und Anregungen. Lern-CD's und Lehrgangsbezogene Software werden stets auf dem neusten Stand gebracht und die entsprechenden Studienhefte draufhin sofort zugestellt.

Auf dem Online Campus findet man sich gut zurecht und kann seinen Lernfortschritt jederzeit einsehen. In Foren findet man schnell Antworten zu bekannten Problemen und Beispiele anderer Mitstudenten zu den Aufgaben. Einen Chat gibt es auch, hier finden unter anderem Livechats mit Fernlehrern statt, die einem helfen das selbstständige Lernen zu Hause besser zu organisieren und geben Tipps und Hilfestellungen. Auch freie Chaträume für Studenten wurden eingerichtet, leider gibt es dort keine große Aktivität.
Dafür findet man auf Facebook eine Gruppe aus Studienteilnehmern, die sich untereinander austauschen, Fragen in der Gruppe stellen und sich gegenseitig helfen. Nicht selten werden hier Freundschaften geschlossen und kleine Studiengrüppchen oder -Paare gebildet. Auch die ILS hat eine Facebookseite, wo die neusten Infos mitgeteilt werden und auf interessante Events aufmerksam gemacht wird.

Alles in Allem fühle ich mich rundum betreut und der Studiengang macht wirklich Spaß!
Helena
Geschrieben am 13.11.2013

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht

Jennifer, 21.08.2013
Geprüfter Grafik-Designer - PC (Zertifikat)

Der Studienservice ist immer sehr nett, zuvorkommend und schnell an Lösungen orientiert.
Super finde ich auch, dass die Fernlehrer die Einsendaufgaben nicht nur benoten, sondern auch jede Aufgabe (falls nötig) kommentieren, sodass man ein gutes Feedback bekommt.
Was die Arbeit wesentlich erleichtet ist, dass es die Studienhefte jetzt auch als pdf-Datei gibt, so ist man in seinem Lernort wesentlich flexibler.

Jennifer
Geschrieben am 21.08.2013