In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Korrektur der Einsendeaufgaben

Andrea, 17.12.2019
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Die Einsedeaufagaben werden sehr schnell korrigiert. Die Rückmeldungen erfolgen mit motivierenden Kommentaren und ggfs. sinnvollen Hinweisen für das weitere Studium. Anfragen zu den Einsendeaufgaben werden ebenfalls sehr schnell und kompetent beantwortet.
Andrea
Geschrieben am 17.12.2019

Tolles Studium

Nina, 17.12.2019
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Gute Betreuung, kompetente Fernlehrer. Umfangreicher Lerninhalt, sehr gut erklärt. Einzig der Onlinecampus ist etwas spärlich, leider gibt es bisher auch keine Lehrgangsbezogenen Seminare. Dennoch ein guter Kurs, ich habe sehr viel gelernt, kann ich empfehlen.
Nina
Geschrieben am 17.12.2019

Gute Ergänzung

Philipp, 24.03.2019
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Es scheint eine gute Ergänzung zu sein. Alleine mit dem Studium kommt man aber nicht sehr weit denke ich. Teilweise macht es Spaß sich durch die Hefte zu arbeiten, teilweise ist es auch einfach nur trocken und ermüdend. Online ist nicht viel los, da muss man sich ein bisschen Mühe geben Gleichgesinnte zu finden mit denen man sich dann regelmäßig austauschen kann.
Die Bewertung der Einsendeaufgaben ging am Anfang fix, mittlerweile warte ich aber immer 2-3 Wochen. Die Fachfragen werden ebenfalls nicht zügig genug beantwortet - Wenn man wirklich nicht weiterkommt, hat man nicht unbedingt Ruhe, um ein paar Tage zu warten.
Bei den Bewertungen erhält man wenig Kritik.

Insgesamt bin ich froh, dass ich dieses Fernstudium mache. Es vermittelt viele Informationen. Die meisten Themen werden sehr oberflächlich behandelt - da kann aber jeder nach Belieben mit Zusatzmaterial nachhelfen.
Philipp
Geschrieben am 24.03.2019

Macht viel Spaß. Lernstoff nichr zu schwierig

Eva-Maria, 04.12.2018
Einfacher Einstieg.
Gut verständliches Lernmaterial, nicht tu schwer.
Einsendeaufgaben geben viel Raum für eigene kreative Ideen.
Toller Service und schnelle Beantwortung von Fachfragen.
Einfaches Einsenden der Aufgaben per Mail.
Insgesamt macht das Studium sehr viel Spaß.
Eva-Maria
Geschrieben am 04.12.2018