In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich persönlich kann die ILS jedem nur empfehlen

Anne Liedel, 22.08.2012
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)

Was MEINEN Fernlehrgang angeht gebe ich definitiv ohne jegliche Reue eine 1!

Sehr netter Kontakt mit ALLEN Dozenten.

Ehrlich offene Antworten ohne Beschönigungen.

Bei Fehlern gute Hinweise und Ergänzungen um auch etwas dazuzulernen.

Bei Fragen sehr schnelle Reaktionen.

Preis-Leistungsverhältnis 1++!

Auch habe ich nicht das Gefühl dass nur gut bewertet wird des Geldes wegen!!

All diese positiven Punkte haben mich überzeugt mich zu einen zweiten Lehrgang anzumelden! Ein dritter Lehrgang ist bereits in Planung ;)

Ich persönlich kann die ILS jedem nur empfehlen.

Anne Liedel
Alter keine Angabe
Geschrieben am 22.08.2012

Würde weder Lehrgang, noch ILS weiterempfehlen

Vupina, 09.07.2012
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)

Zum Anfang hin, schien die ILS noch sehr bemüht darum zu sein, einem alles recht zu machen. Anrufe mit Fragen zur Zufriedenheit kamen, die Dozenten schienen zu dem Zeitpunkt auch noch alle recht entspannt.

Mit dem zweiten Paket Studienmaterial kam dann langsam die Ernüchterung. Die Hefte sind alles andere als Aktuell. Der Inhalt teilweise nur lachhaft. Die Benotungen durch die Lehrer scheinen nun auch tagesform-abhängig zu sein. Wenn man mal vergleiche zwischen den Einsendeaufgaben zieht, dann kann man sich teilweise nur noch fragen, wofür man da eigentlich bezahlt. Das Arbeiten so unterschiedlich bewertet werden, sollte eigentlich nicht sein.

Der Preis ist für das Studium definitiv zu hoch. Das, was einem dort beigebracht wird, kann man auch auf jeder mittel-schlechten Tutorial Seite nachlesen. Da lerne ich noch mehr aus den Photoshop Magazinen. Ich würde weder den Lehrgang, noch die ILS weiterempfehlen.

Vupina
Alter keine Angabe