In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zuverlässiger Institut mit vielen Möglichkeiten!

Tobias, 26.11.2014
Geprüfter Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
- Korrekturen erfolgten immer sehr schnell
- Studienbetreuer stets sehr hilfsbereit
- Teilweise veraltete Hefte/Material
- manche Themen zu oberflächlich behandelt…
- manche Einsendeaufgaben werden nicht im Lernheft erklärt
- Art der Korrekturen von Lehrkraft zu Lehrkraft verschieden
Tobias
Geschrieben am 26.11.2014

Begeisterung pur

Claudia, 25.10.2014
Geprüfter Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Ich kann nur sagen, wer sich weiter bilden ohne das er auf eine Uni gehen muss oder die Schulbank drücken will, für den ist das Fernstudium genau das Richtige. Alles kann man bequem von zuhause aus erledigen, man muss nur die Disziplin haben mit den Gedanken dabei zu sein. Auch die Fernlehrer unterstützen einen. Sie beantworten schnell die Fragen die gestellt werden und auch die Korrektur der Einsendeaufgaben wird schnell und fachgerecht durchgeführt. Man bekommt auch mitgeteilt was gut ist und was man hätte besser machen sollen.
Zum Schluss kann ich nur sagen: Ich habe bereits ein Studium erfolgreich abgeschlossen und mache momentan das 2.
Claudia
Geschrieben am 25.10.2014

Mal sehen ob es am Ende etwas gebracht hat

Tobias, 17.05.2014
Geprüfter Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Insgesamt würde ich den Lehrgang als "gut" bezeichnen, obwohl mir einige Sachen überhaupt nicht gefallen haben. Man wird zwar von fachkundigen Fernlehrern betreut, allerdings sind diese bei der Korrektur der Einsendeaufgaben ziemlich unflexibel und bestehen auf ihre alteingesessenen Standards; obwohl meine Lösung auch nicht richtiger oder falscher war, als deren Vorschlag. Die Korrekturen dauern allgemein zu lange; durchschnittl. 10 Tage.
Obwohl man das OSZ (OnlineStudienZentrum) nutzen kann, fühlt man sich ziemlich alleingelassen. Das liegt aber eher an der fehlenden Beteiligung der Mitstudierenden.
Ansonsten hoffe ich, dass dieser Kurs mir etwas gebracht hat und ich beruflich endlich Fuß fassen kann.
Tobias
Geschrieben am 17.05.2014

Insgesamt sehr gut

Kristina, 23.11.2013
Geprüfter Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Guter Lehrgang, für mich absolut lohnenswert. Service ist klasse, die Benotungen leider nicht immer ganz ersichtlich bzw. Objektiv. Der Lehrgang macht aufjedenfall Spaß und ist breit gefächert und abwechslungsreich. Das onlinestudienzentrum bietet eine gute Übersicht und das fernlernen funktioniert wunderbar
Kristina
Geschrieben am 23.11.2013