Weiterbildung im Designbereich

Fatma
Grafikdesign (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe mich für den Onlinekurs bei der OFG entschieden weil ich mich sehr für das Thema Grafikdesign interessiere und in das Gebiet "hineinschnuppern" wollte. Der Kurs besteht aus einem Theoretischen Teil und einer praktischen Monatsaufgabe die angefertigt und eingereicht werden muss. Da der Theoretische Teil nicht geprüft wird, muss man sehr motiviert und interessiert sein um sich ausreichend mit dem Stoff auseinanderzusetzten. Hier hätte ich mir einen zusätzlichen "Ansporn" Besipielsweise in Form einer kleinen Prüfung gewünscht. Der praktische Teil wird dagegen bewertet. Die Bewertungen habe ich als sehr Fair und ehrlich empfunden. Die Übungsaufgaben lassen Kreativen Spielraum und haben oft Spaß gemacht. Auf Mails habe ich meistens eine schnelle und freundliche Antwort erhalten.

  • Guter und Schneller Kontakt zu den Dozenten, Motivation sich mit Grafikprogrammen auseinanderzusetzen
  • Theorie wird nicht geprüft, hier ist hohe eigenmotivation nötig
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Fatma
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.01.2019
Veröffentlicht am 17.01.2019
Fatma
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 16.01.2019
Veröffentlicht am 17.01.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Michael , 12.04.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Dijana , 29.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Mel , 15.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Katharina , 02.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Thorsten , 20.02.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)