Optimal, wenn man schon Vorwissen hat

Grafikdesign (Zertifikat)

Grundsätzlich kann ich das Fernstudium weiterempfehlen. Ich bin momentan im fünften Monat des Kurses und habe mir bereits ein gutes Bild davon machen können.

Die Studieninhalte sind schön gemacht, eingängig erklärt - und eindeutig aktuell. Bei manchen Fernschulen liest man schon in den Bewertungen, dass das Studienmaterial veraltet ist - bei der OfG hatte ich das Gefühl bisher aber nicht. Dazu bekommt man für alles erklärte eine Abbildung, an der man noch einmal nachvollziehen kann, was man zuvor gelesen hat. Außerdem gibt es viele Exkurse über berühmte Grafiker, bekannte Designs oder andere Aspekte, die gut zum Thema passen.
Dazu geben die Dozenten sehr freundliches Feedback, inklusive nützlicher Tipps, was man noch besser hätte machen können. Es wird zwar nichts beschönigt – man hat aber immer das Gefühl, dass die eigene Arbeit respektvoll beurteilt wird.
Meiner Meinung nach also ein guter Kurs, mit dem man beruflich weiterkommt. Ich würde das Fernstudium aber niemandem empfehlen, der mit Gestaltung bisher noch gar nichts zu tun hatte. Wie bereits in der Kursbeschreibung erwähnt, werden gängige Programme nicht vermittelt, was sich jeder bewusst machen sollte, der den Kurs machen möchte. Dazu vermittelt der Kurs zwar eine breite Basis an Grundwissen und nützliche Tipps – Übung und ein Gespür für gute Gestaltung kann er aber nicht komplett ersetzen. Ich habe vor dem Kurs bereits Erfahrung in Sachen Design gehabt und finde, dass der Kurs perfekt für meinen Wissensstand ist. Wer vorher aber noch nie einen Flyer gesetzt hat, wird auch danach nicht plötzlich eine wandelnde Designagentur sein.

• Aktuelle und gut erklärte Inhalte
Studienbeginn 2019
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 18.09.2019
Veröffentlicht am 19.09.2019

Michael , 12.04.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Dijana , 29.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Mel , 15.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Katharina , 02.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Thorsten , 20.02.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)