Unkomplizierte Weiterbildung auf höchtem Niveau

Grafikdesign (Zertifikat)

Für mich war die Ausbildung zum Grafikdesigner bei der OfG ein Glücksgriff. Lange habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, mich neben meinem Vollzeitjob, zum Grafikdesigner ausbilden zu lassen. Die OfG kann das leisten, ohne dabei die Qualität der Inhalte vermissen zu lassen.

Die Betreuung durch die Dozenten, die Qualität der Inhalte sowie der logische Aufbau, geben einen sehr guten Einblick in die Arbeit des Grafikdesigners. Mich hat es jeden Tag aufs neue motiviert, das e-Learning mit seinen vielfältigen Inhalten freiwillig und völlig flexibel zu absolvieren. Teilweise konnte ich es kaum erwarten, bis es in den nächsten Monat und somit an neue Inhalte ging.

Die Rückmeldung der Dozenten sowie die Aufgaben am Ende des Monats waren sehr gut. Die Arbeiten wurden professionell und konstruktiv bewertet, sodass sich daraus immer ein Mehrwert und einige AHA-Effekte ergaben.

Um den Kurs noch besser zu machen, wünsche ich mir für die zukünftigen Absolvent:innen noch mehr praktische Aufgaben im Rahmen der Ausbildung. Malen, zeichnen, basteln, backen, kleben, etc. wären in der ein oder anderen Phase eine gute Möglichkeit, sich noch kreativer aufzustellen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist super und ich kann das Fernstudium allen empfehlen, die sich eigenständig mit der Materie des Grafikdesigns beschäftigen wollen.

Für mich geht ein Traum in Erfüllung und dafür ein großer Danke an die OfG!

• Flexibilität, Preis-Leistung, Themenschwerpunkte, Rückmeldungen
Studienbeginn 2020
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 18.04.2021
Veröffentlicht am 19.04.2021

Michael , 12.04.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Dijana , 29.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Mel , 15.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Katharina , 02.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Thorsten , 20.02.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)