• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positiver Einstieg

Andrea, 17.12.2016
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Der Lehrgang ist sehr interessant und der Beginn macht neugierig auf die kommenden Monate. Die Lehrkräfte antworten auf Anfragen schnell und unkompliziert - Antworten helfen stets weiter. Wie differenziert die Aufgabenkorrekturen sind, bleibt abzuwarten. Das Studienmaterial ist sehr interessant und beleuchtet Theorie und Praxis. Die Nutzung der Adobe-Software ist ein willkommenes Add-On. Hier fällt auf, dass sich die Texte der Studienhefte auf ältere Adobe-Versionen beziehen, was schade ist. Zwar kann man Aktualisierungen über die Lernplattform einsehen, bei dem Preis für den Lehrgang würde ich jedoch aktuelle Hefte erwarten.
Andrea
Geschrieben am 17.12.2016

Sehr freundlich und hilfsbereit...

Reiner, 14.12.2016
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Info anruf sehr freundlich und hilfsbereit... man wird gut beraten in sachen staatliche unterstüzung und abwicklung bei der anmeldung einfach top. Habe mit meiner Lehrkraft schon gesprochen sehr feundlich ung hilfsbereit. Service und erreichbarkeit keine probleme.
Reiner
Geschrieben am 14.12.2016

Perfekte Betreuung und sehr gutes Studienmaterial!

Robin, 13.12.2016
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Im Rahmen meiner Weiterbildung zum geprüften Grafik-Designer (PC) war ich vom sehr guten Service sowie dem umfassenden Online-Campus (Wavelearn) überrascht. Meine Fragen wurden sehr schnell und umfassend beantwortet. Das Studienmaterial ist aktuell und leicht verständlich.
Robin
Geschrieben am 13.12.2016

Betreuung super, Inhalte müssen erneuert werden

Maren, 13.12.2016
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Der Kontakt zu den Lehrkräften und der Studienbetreuung war immer angenehm und auf Fragen bekommt man schnell eine Antwort. Die Benotung der Einsendeaufgaben ging meistens auch sehr zügig - je nach Umfang.
Nicht so gut gefallen haben mir die teilweise veralteten Lehrhefte. Die Beispiele waren veraltet und oft nicht zeitgemäß. Was mich besonders gestört hat, war der Satz "Wenn Sie einen PC und entsprechenede Software zur Verfügung haben..." - Natürlich haben die Studienteilnehmer diese zur Verfügung, denn der Name des Lehrgangs beinhaltet dies bereits und die Adobe Programme werden den Teilnehmern zur Verfügung gestellt.
Der Lehrgang bietet einen fundierten Überblick über die Einsatzbereiche eines Grafikdesigners, reicht alleine aber nicht aus, um in diesem Bereich einmal zu arbeiten. Ich habe mir vieles von dem, was ich in meinem heutigen Beruf brauche, mithilfe von Tutorials selbst beigebracht. Da Adobe alle paar Monate Updates der Programme herausbringt ist es unbedingt erforderlich, sich selbst immer auf dem Laufenden zu halten, sonst verliert man schnell den Anschluss.
Zu der Bewertung muss ich sagen, dass es zwar schön ist, fast immer eine 1 zu bekommen. Jedoch hätte ich mir manchmal eine kritischere Bewertung gewünscht um zu sehen, wo man wirklich steht.
Maren
Geschrieben am 13.12.2016