• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen

Natalia, 28.12.2016
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Das Fernstudium ist interessant und macht Spass. Die Bewertung erfolgt schnell und die Korrektur verständlich. Die Inhalte sind leider mittel anspruchsvoll, dennoch lerne ich viel. Bei Fragen erhält man gute Hilfe im Lehrgangsforum und in der Facebookgruppe.
Natalia
Geschrieben am 28.12.2016

Sehr empfehlenswerter Kurs für Kreative

Heiko, 28.12.2016
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Gerne wieder ich, ich schreibe auch gerade eine Anmeldung zum Innovationsmanager.
Ich habe das Glück das gelernte sofort anwenden zu können, damit machte es Spass. Die Ergebnisse waren gleich nutzbar. Alle Dozenten beurteilen sehr gut die Einsendeaufgaben und sind sehr kritisch, das bringt einem dann in der nächsten Aufgabe dazu noch genauer zu arbeiten und nichts voreilig abzsenden.
Heiko
Geschrieben am 28.12.2016

SGD empfehle ich gern weiter

Pamela, 21.12.2016
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Sehr gute Fernlehrer und sehr schnelle, kompetente Rückmeldungen zu Fragen rund ums Studium und den Inhalten. Es war kein Problem Lernhefte vorzuziehen und diese früher als üblich zugeschickt zu bekommen. Ein für mich toller Lehrgang, der mir als Ergänzung zu meinem Journalismusstudium bei der SGD beruflich ein breiteres Einsatzspektrum erlaubt. SGD empfehle ich gern weiter.
Pamela
Geschrieben am 21.12.2016

Ich bin begeistert von den Inhalten des Studiums!

Jens, 20.12.2016
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr freundlich, arbeiten zügig die Korrekturen aus und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite.
Man erreicht eigentlich immer jemanden und kann sich über den Campus auch mit Mitstudierenden austauschen.
Die Einsendeaufgaben sind manchmal ein wenig holprig formuliert und geben Grund zur Überarbeitung bzw. Verfeinerung.
Jens
Geschrieben am 20.12.2016