• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Betreuung + anspruchsvollem Lerninhalt

Melanie, 20.08.2015
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Es hätte mir besser gefallen, wenn die Lernmaterialien öfter in Farbe gewesen wäre, gerade bei diesem Studiengang war es oft sehr schade, wenn man mit schwarz-weiß-Abbildungen arbeiten musste.

Ansonsten war ich rundum zufrieden. Vor allem die Betreuung war toll, da man neben der Benotung auch immer eine individuelle Beurteilung seiner Aufgaben erhalten hat. Wenn man Fragen hatte, bekam man immer zeitnah eine Antwort. Vielen Dank!
Melanie
Geschrieben am 20.08.2015

Positive Erfahrungen auf jeden Fall

Jacqueline, 19.06.2015
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Weiterbildung, ob privat oder dienstlich, halte ich für sehr wichtig. SGD bietet eine sichere und gute Möglichkeit dafür. Das in meinem Studium auch die Software enthalten ist, finde ich super. Diese kann ich nach Absolvierung weiter nutzen. YEAH! Das ich auch stolzer Besitzer eines Studentenausweises bin/war, hat mich sehr gefreut, denn das hat mir einige Euros eingespart. Zeitlich ist alles auch zu schaffen neben dem Alltagswahnsinn und so! Insgesamt eine positive Erfahrung. Mein Know-How habe ich definitiv erweitert und habe nun ein Abschlusszeugnis bzw. in Kürze auch ein Zertifikat, welches anerkannt ist. Arbeiten wurden sehr sorgfältig kontrolliert und beurteilt und wenn man eine Frage oder so hatte, dann gab es immer Unterstützung von Seiten SGD.

SGD ist eine gute Wahl!!!!

Für die Zukunft 2 Punkte, die ich mir verbessert wünschen würde:
1. Wenn man das Abschlusszeugnis erhält, dann wäre es schön im Anschreiben darauf hinzuweisen, dass man die Möglichkeit zu einem Zertifikat noch hat.
2. Es wäre schön, wenn ein zusätzliches Kapitel zum Thema "Wie mache ich mich selbstständig? Meine Rechte, Was muss ich beachten" hinzukommen könnten.

DANKE SGD
Jacqueline
Geschrieben am 19.06.2015

Gute Lernhefte, zum Teil leider veraltet

Steffi, 05.05.2015
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
In einem Grafikkurs erwarte ich Aktualität. Die ist leider nur bedingt gegeben.
Der Hinweis der Lehrerin, dass einige Studienteilnehmer nicht mit dem PC arbeiten hat mir auch nicht weiter geholfen. Wenn heutzutage ein Grafiker mit einem handgemachten Entwurf zur Präsentation erscheint wird er höflich wieder hinaus komplementiert. Daher scheinen mir die Unterlagen eher auf ein älteres Publikum ausgerichtet zu sein.

Die Einsendeaufgaben werden innert einer Woche korrigiert. Meist wird auch auf räumliche Besonderheiten Rücksicht genommen, dafür ein dickes Plus z.B ist es in Asien schwer, eine Buche zum zeichnen zu finden. Hängt aber auch stark vom Lehrer ab ;-)

Das Antwortsystem ist mir suspekt. Fragen und Einsendeaufgaben werden über verschiedene Mailsysteme verteilt. Es ist nicht möglich direkt Bezug auf eine Bewertung zu nehmen.

Der Kontakt mit meiner Betreuerin ist immer sehr schwammig und die Aussagen allgemein gehalten.

Sumssumarum sind die Lernunterlagen solide, die Lehrer gut in ihren Kritiken und individuelle Lösungen Möglich.
Steffi
Geschrieben am 05.05.2015

Sehr positive und lehrreiche Erfahrung

Natallia, 14.04.2015
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Sehr spannender Kurs. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Das sieht man bei Fragen und bei gründlichen Korrekturen der Einsendeaufgaben. Studien materialen sind auf dem aktuellen Neveau. Es gibt immer eine Liste der Literatur, mit der man auch die Kenntnisse vertiefen kann.
Natallia
Geschrieben am 14.04.2015