• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerter Studiengang

Yvonne, 15.08.2014
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Für Neueinsteiger in diesem Bereich sehr zu empfehlen. Wenn man bereits Erfahrungen gesammelt hat oder eine Ausbildung in diesem Bereich gemacht hat, vereinfacht es den Studiengang erheblich und er ist auch locker neben einem Vollzeitjob zu schaffen. Je nach Vorbildung gibt es nicht mehr so vieles was man neu dazulernt, allerdings bietet der Studiengang so eine sehr gute Möglichkeit für seine Qualifikation auch etwas in der Hand zu haben, so war es bei mir. (Meine vorherige Ausbildung Kauffrau für Marketingkommunikation + Arbeit im grafischen Bereich für 2 Jahre vor Studiumbeginn).
Die Betreuung ist super, Fragen werden meist direkt beantwortet (auch am Wochenende).
Yvonne
Geschrieben am 15.08.2014

Sehr gute berufsbegleitende Alternative!

Natascha, 13.08.2014
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Das Studium wurde sehr kompetent begleitet, die Korrekturen waren umfassend, die Kritik konstruktiv. Allgemein fühlte ich mich sehr gut betreut, das Lernmaterial war sehr gut strukturiert. Die Einsendungen und Anfragen wurden rasch bearbeitet. Würde ich jederzeit wieder machen. Vielen Dank!
Natascha
Geschrieben am 13.08.2014

Absolut empfehlenswert

Nicole, 13.08.2014
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Ich kann die SGD nur weiter empfehlen. Mein Studium GrafikDesign war sehr interessant, die Fernlehrerin supernett und die Antworten auf Fragen, kamen schnell zurück. Die Tutoren waren -außer eine Tutorin auf einer Insel- nett, haben kompetent bewertet / benotet und bei Nachfragen kam auch immer schnell eine Antwort. Wegen einer Tutorin, gab es eine 2 im Abschlusszeugnis, das ist schon sehr ärgerlich. Denn Grafiksachen sind nun mal Geschmacksache, gerade wenn es um Farben geht. Zumal man auch von der besagten Person auf einer Nachfrage meist eine "pampige" AW bekam. Aber alle anderen Tutoren, die meine Aufgaben benotet haben, waren sehr kompetent und freundlich. Ich kann den Kurs nur weiter empfehlen. War sehr zufrieden. Durch Wavelearn konnte man die Aufgaben im Internet einsenden, was schnell ging - innerhalb 3 Tage, hatte ich alle meine Aufgaben wieder zurück.
Nicole
Geschrieben am 13.08.2014

Es wird sehr gutes Basiswissen vermittelt

Friederike, 18.06.2014
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Kompetente Betreuung, aber z.T. veraltetes Material im Bereich Druckvorstufe. Sehr guter Einstieg in die Software und in den Bereich Grafik-Design. Leider sind in einigen Heften zur Software inhaltliche Fehler, die wurden durch die sehr gute wavelearn-Betreuung aber schnell geklärt.
Friederike
Geschrieben am 18.06.2014