• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

SGD - lernen mit Spaß, bewertet von Profis

Bettina, 13.06.2014
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Ich begann vor 2-einhalb Jahren mein Studium als Grafik-Designerin am PC. Da ich keine 30 mehr bin hatte ich am Anfang großes Bedenken, doch diese wurden mir gleich nach dem ersten Lernheft genommen. Die Arbeit machte mir wahnsinnigen Spaß. Die Lernhefte waren übersichtlich und leicht zu lesen. Wenn Fragen aufkamen, wurden mir diese nett, schnell und sehr kompetent von meinen Tutoren über Email beantwortet. Durch die Zeit, die man im Studium bekommt, kam auch kein Druck trotz Arbeit, Haushalt und Kinder auf. Die Einsendeaufgaben, die nach jedem Lernheft abgegeben werden mußten, kamen schnell und sachlich korrigiert zurück, so dass man selbst daraus noch Lernergebnisse erzielen konnte.
Hiermit möchte ich mich noch bei allen Tutoren und freundlichen Mitarbeitern der SGD bedanken. Ich habe viel gelernt, vielen Dank, es war eine schöne Zeit.
Bettina
Geschrieben am 13.06.2014

Sehr guter Lehrgang! Kann ich nur weiter empfehlen

Alina, 22.04.2014
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
- Bei Fragen per e-mail wurde mir immer schnell und kompetent geantwortet. Und wenn mir mein Fachlehrer mal nicht weiterhelfen konnte wurde ich an jemanden weitergeleitet.
- Betreuerin erkundigt sich telefonisch - Top!
- Eingesendete Aufgaben kamen sehr schnell zurück und hatten sogar einen persönlichen Gruß vom Lehrer mit drauf.
Alina
Geschrieben am 22.04.2014

Sehr professionell

Janine, 04.04.2014
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Ich bin zwar erst am Anfang meines Kurses, bin aber mit Engagement und viel Freude dabei. Die Lernhefte sind gut verständlich und die Aufgaben und Übungen gut zu bewältigen. Man erkennt einen deutlichen Lernfortschritt. Ab und zu fehlt mir aber schon der direkte Kontakt zu einem Lehrer oder den Mitschülern, gerade wenn man Inspiration braucht oder Fragen zu einer Übung hat. Der Kontakt mit den Mitschülern über waveLearn ist nicht besonders gut, da arbeitet doch jeder für sich. Im Forum besteht der Kontakt doch eher über die Tutoren. Die Fragen werden aber wirklich schnell beantwortet. Ob man dann wirklich weiter kommt, ist nicht garantiert.
Janine
Geschrieben am 04.04.2014

Sehr gute Betreuung

Ilse, 29.03.2014
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Ich bin Seit Januar dabei. Ich lerne mit Fleiß und bin hoch motiviert. Meine Lehrkräfte, bzw. Tutoren sind alle vom Fach und die Bewertungen meiner Einsendeaufgaben werden sehr kompetent bearbeitet und bewertet. Immer gibt es ein persönliches Schreiben zu der Bewertung, so dass man das eigene Können besser einschätzen kann um das in neue Aufgabenstellungen umzusetzen.
Bei dem Tag der Offenen Tür habe ich meine Lehrgangsbetreuerin kennen gelernt. Das war sehr angenehm und vor allem ist es schön, dass das nicht alles virtuell, sondern sehr persönlich ist.
Ich bin absolut überzeugt, den für mich richtigen Lehrgang gefunden zu haben.
Ilse
Geschrieben am 29.03.2014