Entspricht nicht den Erwartungen

Tabea
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)

Leider hat mir dieser Kurs nicht so besonders gefallen. Ich habe mir davon mehr erhofft. Der Kurs mit 3 Monate behandelt ein viel zu umfangreiches Themenspektrum - Schade. Empfehlenswert wären hier meiner Ansicht nach, den Kurs auf 6 Monate hoch zu ziehen. Ebenfalls sollte das Studienmaterial unbedingt bearbeitet und mal von einem Leihen geprüft werden. Teilweise werden Dinge die für den weiteren Verlauf wichtig sind, einfach nicht erklärt wie man dahin kommt oder manches funktioniert auch nicht.

• Selbstständiges lernen
  • Nicht ausführliche Kursmaterialien, zu geringe Kursdauer
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 25.01.2022
Veröffentlicht am 25.01.2022

Hallo Tabea,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Kritik. Wir möchten kurz auf Ihre Anmerkung eingehen, dass der zeitliche Ansatz des Kurses nicht passt.

All unsere Fernstudiengänge sind in Module unterteilt. Diese Unterteilung hat sowohl einen inhaltlichen, als auch einen zeitlichen Bezug. Beim zeitlichen Ansatz gehen wir davon aus, dass unsere Studierenden etwa 10 Wochenstunden für das Studium aufbringen können. Es ist jedoch bei uns auch problemlos möglich, diesen Zeitansatz zu verlängern.

Uns ist es wichtig, dass wir die größtmögliche zeitliche Flexibilität für unsere Studierenden realisieren. Unter anderem haben wir aus diesem Grund in unserer Lernplattform die Möglichkeit einer kostenlosen Pausenfunktion integriert. Sie haben weiterhin Zugriff auf die Lerninhalte - die Freischaltung das nächsten Kursmoduls wird jedoch vorerst pausiert.

Und natürlich haben Sie als Absolvent auch noch einen lebenslangen Zugriff auf die Kursinhalte, um somit die schwierigeren Parts noch einmal durchzugehen.

Unsere Kursinhalte sind von Experten des jeweiligen Bereiches erstellt und werden im Anschluss im Rahmen unseres QM-Systems auf die pädagogischen Aspekte überprüft und bei Bedarf angepasst. Wir freuen uns immer auch über die Anregungen und Kritikpunkte unserer Teilnehmer. Vielleicht wären Sie so nett, uns in einer Mail Ihre Kritikpunkte zum Inhalt zukommen zu lassen.

Beste Grüße, Ihr OfG-Team
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2021
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 25.01.2022
Veröffentlicht am 25.01.2022

Daniel , 08.03.2024 - Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Sonja , 08.02.2024 - Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Tina , 29.01.2024 - Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Natalia , 13.01.2024 - Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Alex , 04.12.2023 - Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)