In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Deutlich schlauer als vorher

Björn, 07.10.2021
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Nach einigen Jahren Berufspraxis als Cutter von Online-Tutorials hatte ich Lust, mich weiterzuentwickeln. Mit After Effects hatte ich schon erste Berührungspunkte aber noch keinen strukturierten Einblick. Nun habe ich den Motion Design Kurs bei der OfG erfolgreich absolviert und fühle mich deutlich schlauer als vorher. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet, der Dozent Herr Bertrand ist freundlich und bei Rückfragen immer schnell zur Stelle, der Anbieter hat sich hinsichtlich der Kursdauer als sehr flexibel gezeigt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Ich habe aber schon das Gefühl, dass es für mein persönliches Verständnis wesentlich war, im digitalen Handwerk schon einige Vorerfahrung zu haben. Ohne die Cutter-Projekte wäre mir die Lernkurve vielleicht zu steil gewesen, zumal ich zur Umsetzung der Abschlussaufgabe auch viel in Premiere und Photoshop gearbeitet habe.
Björn
Geschrieben am 07.10.2021

Toller Kurs

Jannis, 27.08.2021
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Der Online Kurs war informativ und konnte gut abgearbeitet werden. Die Monatsaufgaben waren interessant und das Feedback konstruktiv. Alles in allem hat es wirklich Spaß gemacht und mich bei mit neuen Kenntnissen im Motion Design bereichert. Wirklich Empfehlenswert!
Jannis
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 27.08.2021

Gute Basis für kreative Projekte

Anna, 27.08.2021
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Auch ohne große Vorkenntnisse konnte ich den meisten Inhalten gut folgen. Bei den Videos zu den Übungen wären jedoch manchmal detailliertere Informationen zur Umsetzung hilfreich gewesen. Da wird häufig schon vieles vorausgesetzt. Mit ein wenig Eigeninitiative lässt sich dieses Problem aber beheben. Das Feedback zu den Monatsaufgaben war ausfürlich, gut verständlich und die Kritik hat mir sehr weitergeholfen. Eine gute Basis für weitere kreative Projekte!
Anna
Geschrieben am 27.08.2021

Perfekt als Startrampe zum Motion-Designer

Andreas, 19.08.2021
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Bereits im ersten Monat konnte ich das gelernte Wissen schon betrieblich nutzen.
Toll auch, wieviele Ideen einem kommen, je mehr man die Möglichkeiten von After Effects entdeckt.
Die Lerninhalte wurden sehr detailliert und gut verständlich erklärt. Anhand der zahlreichen Übungsvideos fiel es mir leicht, mir das neue Wissen anzueignen.
Andreas
Geschrieben am 19.08.2021