In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unkompliziert und flexibel

Nina, 07.02.2022
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Das Studium ist eigentlich für 3 Monate, dazwischen kann man jeweils einen Monat Pause einlegen. Da ich das Studium neben meiner normalen Arbeit gemacht habe, konnte ich mir sogar noch etwas mehr Zeit lassen (natürlich in Absprache mit der OfG) und dadurch die Inhalte in Ruhe aufsaugen ohne vor lauter Stress den Großteil zu vergessen. Noch dazu hat es wirklich Spaß gemacht und ich bin stolz auf das, was ich gelernt habe.
Nina
Geschrieben am 07.02.2022

Lehrreiche 3 Monate bei der OfG

Max, 26.01.2022
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Im Motion-Design-Kurs von OfG habe ich viel gelernt!

Dies war mein erster Online-Kurs und er hat spaß gemacht. Natürlich ist es kein lernen vor Ort, aber ich war positiv überrascht wie gut es geklappt hat. Die Inhalte waren gut aufgeteilt, gut geschrieben und illustriert. Toll war das man sich seine eigene Zeit einteilen konnte und bei bedarf auch eine Pause einlegen konnte. Dies hat mir geholfen die Weiterbildung neben mein normalen Berufsleben zu bewältigen.
Das online Lernsystem hat auch immer gut funktioniert und ich hatte keine Probleme mit Uploads oder so.

Wer Lust auf eine gute, preiswerte und detaillierte Weiterbildung hat und sich dabei seine eigene Zeit gut einteilen kann, dem kann ich den Kurs nur empfehlen!
Danke!
Max
Geschrieben am 26.01.2022

Entspricht nicht den Erwartungen

Tabea, 25.01.2022
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Leider hat mir dieser Kurs nicht so besonders gefallen. Ich habe mir davon mehr erhofft. Der Kurs mit 3 Monate behandelt ein viel zu umfangreiches Themenspektrum - Schade. Empfehlenswert wären hier meiner Ansicht nach, den Kurs auf 6 Monate hoch zu ziehen. Ebenfalls sollte das Studienmaterial unbedingt bearbeitet und mal von einem Leihen geprüft werden. Teilweise werden Dinge die für den weiteren Verlauf wichtig sind, einfach nicht erklärt wie man dahin kommt oder manches funktioniert auch nicht.
Tabea
Geschrieben am 25.01.2022

Erwartungen erfüllt

Markus, 23.12.2021
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Verhältnismäßig umfangreich und aufwendig im Vergleich zu anderen Fernkursen; fundierte Rückmeldungen des Dozenten auf Fragen und Monatsaufgaben; Dozent ist sowohl technisch als auch gestalterisch sehr kompetent; Studienmaterial umfasst Skriptum, Videos und Download von interessanten Beispielprojekten zum Nachvollziehen
Markus
Geschrieben am 23.12.2021