In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel gelernt und Freude daran :-)

Susann, 07.06.2022
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Der Onlinekurs in Motion Design ist eine sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis. Es ist alles übersichtlich und gut strukturiert dargestellt, so dass ich mich sehr gut zurechtgefunden habe. Die Beurteilung der Monatsaufgaben ist sehr detailliert und konstruktiv (hierfür nochmal ein großes Dankeschön!), was bereichert und motiviert. Die Flexibilität der Module haben mir geholfen auf Kurs zu bleiben, da die Weiterbildung neben dem Beruf läuft. Die Dozenten sind freundlich und reagieren schnell auf die an sie gestellten Fragen. Insgesamt habe ich viel gelernt und habe nun eine sehr gute Basis, um kleine Animationsfilme zu erstellen. Vielen Dank, es hat mir sehr viel Spass gemacht!
Susann
Geschrieben am 07.06.2022

Sehr informativ und lehrreich

Thomas, 03.05.2022
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Es war mein erstes Fernstudium um meine Kenntnisse in meinem Beruf zu erweitern und ich kann es nur weiterempfehlen. Die Lerninhalte sind leicht verständlich und gut strukturiert, sodass man nicht den Überblick verliert oder man das Gefühl hat überfordert zu sein. Die Übungsaufgaben helfen einem die gelernte Theorie zu vertiefen. Bei Fragen an den Dozenten wurde mir immer zeitnah und ausführlich geantwortet. Ein weiterer Vorteil ist die flexible Lerngeschwindigkeit, die man selbst einteilen kann.
Thomas
Geschrieben am 03.05.2022

Von 0 auf 100

Andrea, 26.04.2022
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Ich habe vor dem Kurs absolut keine Videoschnitt- oder Videobearbeitungserfahrung gehabt. Der Kurs war aber perfekt aufgebaut. Man hat wirklich bei den Basics angefangen und sich schlussendlich zu den Details und Feinheiten der Profis gesteigert. Die Entwicklung hat Spaß gemacht und das Lernlevel war immer so, dass man gut mitgekommen ist.
Andrea
Geschrieben am 26.04.2022

Funktioniert gut neben dem Beruf

Silke, 18.04.2022
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Für unsere Agentur haben wir ein OfG-Studium bereits das 2te Mal für unsere Mitarbeiter abgeboten. Es ist eine absolute Win-Win-Situation, die mit hohem, eigenem Engagement auch neben einer 50-Std.-Woche zu bewältigen ist. Das man im ganz eigenen Tempo vorgehen kann und auch flexible Pausen möglich sind, hilft dabei sehr. Nach 3 Monaten hat man die richtige Grundlage, um eigene Motion-Design-Jobs zu bewältigen.
Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet und auch die Monatsaufgaben lassen viel Spielraum. Das Feedback kommt schnell und so bleibt man gut am Ball und verliert den Spaß, trotz forderdem Berufsalltag, nicht.
Silke
Geschrieben am 18.04.2022