In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Kurs

Emely, 02.12.2021
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Die Kursinhalte wurden sehr verständlich und in guter "Portionierung" vermittelt. Ich habe für meine berufliche Zukunft definitiv sehr viel mitnehmen können. Besonders gut fand ich es, dass man zu den einzelnen Übungsaufgaben die AE-Projekte herunterladen konnte und so alles nochmal nachvollziehen konnte. Das einzige kleine Manko war für mich die Flexibilität, da der Kurs innerhalb von max. 6 Monaten absolviert werden "muss". Das klingt vielleicht viel aber neben dem Studium und der Arbeit war es mir oft nicht möglich jede Woche etwas für den Kurs zu machen. Aber im Großen und Ganzen kann ich den Kurs nur weiterempfehlen!
Emely
Geschrieben am 02.12.2021

Solide bis gute Einfürhung in After Effects

Ina, 11.11.2021
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Die Erklärungen und hochgeladenen Videos waren ganz gut. An der ein oder anderen Stelle leider aber zu schnell, zu wenig erklärend oder einfach nicht nachvollziehbar. Es ersetzt einfach nicht den 1:1- bzw. Präsenzunterricht.
Aber toll war, dass man trotzdem zwischendurch Fragen stellen konnte, und diese zeitnah beantwortet wurden. An der ein oder anderen Stelle hat man in der Bewertung der Montasaufgaben einen subjekten/persönlichen Geschmack rausgehört. Und die Texte auf dem Portal sollten noch mal bzgl. Rechtschreibfehler und Satzbau durchgeschaut werden.

Vielen lieben Dank für die erste Einführung in After Effects, ich hoffe, ich bleibe dran und kann meine Kenntnisse weiter ausbauen.
Ina
Geschrieben am 11.11.2021

Es gibt kein besseres Fernstudium

Ramona, 09.11.2021
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Die Aufgabenstellungen in diesem Kurs sind abwechslungsreich und immer sehr interessant.
Das Studienmaterial bzw. Footage wird einem komplett zur Verfügung gestellt und man kann super damit arbeiten.
Manche Aufgaben waren natürlich auch eine (größere) Herausforderung, aber durch die Texte sowie die Videos wird man wunderbar durch die Aufgaben geleitet. Und das alles in seinem persönlichen Tempo.
Zwischenzeitlich hatte ich zugegebenermaßen Zweifel, ob ich dem ganzen gewachsen bin und das alles hinbekomme. Aber ich denke, man wächst mit seinen Aufgaben und durch die Art und des Aufbaues des Kurses, schafft man das.
Die Bewertungen der Monatsaufgaben sind konstruktiv, praktisch, gut nachvollziehbar und man kann dadurch seine Leistungen verbessern. Manchmal war es nicht ganz so leicht, alle Schritte die im Lernvideo gezeigt wurden, direkt nachzuvollziehen wenn sie dann im "Schnelldurchlauf" mündlich gesagt wurden. Vorallem, wenn man keinerlei "Vorerfahrungen" hat. Man hat aber zu jeder Zeit die Möglichkeit, nicht nur die Videos beliebig oft anzusehen, vor-und zurückzuspulen , sondern nochmal alles in Textform in Ruhe nachzulesen und einfach selbst auszuprobieren. Von nichts kommt eben nichts, heißt es ja so schön. :-)
Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Kurs mit sehr vielen Vorteilen. Man ist super flexibel und kann das neben seiner regulären Berufstätigkeit gut schaffen, ohne Druck. Ich kann den Kurs nur jedem weiterempfehlen, der sich für diese Thematik interessiert.
Ein so gutes und flexibles Fernstudium wie es diese Schule anbietet, gibt es mit Sicherheit nirgends! Traut euch, legt los - GET CREATIVE! :-)
Ramona
Geschrieben am 09.11.2021

Door Opener

Boris, 14.10.2021
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Der Kurs befähigt den Teilnehmer im Umgang mit dem Programm. man bekommt Methodik und Herangehensweise dargelegt und erläutert. Bild, Ton, grafische Elemente. Was man daraus macht liegt an der Kreativität selbst. So wie es aber einem auch selbst überlassen ist die toll aufbereiteten Inhalte und Themen sorgfältig zu studieren.

Man sollte jedoch nicht glauben, dass man mit Abschluss des Kurses alles kann. Nein, ganz bestimmt nicht. Aber man hat den Schlüssel bekommen so tief wie an möchte in den grenzenlosen Raum zu treten der einem von den Möglichkeiten geboten wird.

Das Konstruktive Feedback des Dozenten ist außerordentlich angemessen. Eine Blaupause wie Feedback im beruflichen Alltag aussehen sollte.
Boris
Geschrieben am 14.10.2021