In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute, tolle Betreuung bei allen Anliegen!

Sidney, 02.09.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Ich habe im Juni 2016 angefangen und bin bisher sehr gut zurecht gekommen mit den Lernheften. Der Online Campus gefällt mir besonders gut, da man hier die Einsendeaufgaben unkompliziert einreichen kann, Kontakt zu Mitstudenten aufnehmen kann und bei Fragen seine Studienberatung oder den jeweiligen Tutor schnell erreicht.
Sidney
Geschrieben am 02.09.2016

Nun weiß ich was es mir brachte

Anonym, 12.08.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Ein Fernstudium ist kein Zuckerschlecken aber man muss sich da durchbeißen. Ich durfte erfahren wie es ist für etwas schwer zu arbeiten und daraus den Erfolg zu ernten. Die Lehrer waren sehr erfahren und brachten nicht nur das Standardwissen bei, sondern praktische Tipps für das Leben. Fragen wurden schnell beantwortet und es gab viel zu lernen. Ich durfte nicht nur das wissen über das Studium lernen, sondern wurde mit der Zeit erfahrener und erwachsener. Dafür bin ich dankbar.
Anonym
Geschrieben am 12.08.2016

Bisher sehr zufrieden

Susanne, 01.08.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Ich absolviere seit einem guten halbe Jahr den Lehrgang zum HFW. Bisher bin ich vollkommen zufrieden mit der SGD. Die Einsendeaufgaben werden binnen 1 Tag beantwortet und auch ansonsten ist der Kontakt zu den Tutoren sehr gut.
Ich würde es jedem weiterempfehlen.
Susanne
Geschrieben am 01.08.2016

Alles gute braucht Zeit

Daniel, 14.04.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Ich habe das Studium begonnen um meine einfache Ausbildung zu verbessern und auch etwas für mich. 18 Monate ging es und man merkt anfangs nicht wie einem geschieht und man hat nach den 18 Monaten so viel wissen angeignet. Die Lebensnahen Geschichten der Dozenten war inspirierend. Sie brachten all ihre Erfahrungen und Wissen uns bei und wir werden auf alles gut vorbereitet. Das Material war sehr Praxisorientiert und ließ sich einfach auf die eigene Arbeit anwenden. Die Aufgaben nahmen einfach kein ende und schien auch mal zu frustrierend aber die Arbeit war einfach notwendig. Alles in allen war das Studium die Zeit und das Geld wert.
Daniel
Geschrieben am 14.04.2016