In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium bei der SGD ist erste Sahne

Christian, 16.12.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Ich erhalte meist innerhalb einer Woche die Korrektur meiner Einsendeaufgaben. Oft sogar gleich am nächsten Tag.
Das ein oder andere Studienheft ist etwas kompliziert formuliert. Das lässt sich aber auch leicht in anderen Quellen nachlesen.
Der Service selbst ist super und sehr schnell. Die Anmeldung zur Prüfung oder zu Seminaren ist daher ein klacks.
Christian
Geschrieben am 16.12.2016

Schnell und unkompliziert

Thomas, 15.12.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Ja ist alles soweit einfach aufgebaut und es gibt klare abläuft was zu tun ist.
Die Studienhefte sind manchmal etwas blöd beschrieben.
Also die Satzstellungen völlig unnötig verkompliziert.
Ansonnsten geht es seht gut hier den Online Campus ist klasse und die Lehrer anworten recht zügig.
Thomas
Geschrieben am 15.12.2016

Gutes Studienmaterial und gute Betreuung

Stephan, 13.12.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Das Studienmaterial ist schlüssig aufgebaut und lässt sich gut erarbeiten.
Die Beispiele sind nicht mehr ganz up-to-date aber immer noch ausreichend.
Zu den Tutoren kann ich sagen, dass diese sehr kompetent alle Anfragen bearbeiten und gelöst haben. Auch die Beratung durch die Mitarbeiter war immer schnell und korrekt.
Stephan
Geschrieben am 13.12.2016

Zeiteinteilung so wie ich es will

Susanne, 13.12.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Ich habe am Anfang lange überleget, wie ich das Studium mache. Zum Schluss habe ich mich fürs Fernstudium bei der SGD entschieden. Die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Von Anfang an war ein sehr guter Kontakt zu dem Institut. Alle immer sehr höflich und helfend. Egal ob am Telefon oder über den Online-Campus.
Die Studienmaterialien sind sehr aktuell und auch die ESA werden sehr schnell beantwortet und auch sehr gut erklärend Korrigiert.

Das wichtigste für mich ist jedoch, dass ich meine Zeit planen kann wie ich es möchte. Ich kann meinen Tagesablauf danach richten. Wenn ich mal einen Tag keine Lust dazu habe, mache ich einen anderen dafür mehr.

Ich würde immer wieder ein Fernstudium bei der SGD machen.
Susanne
Geschrieben am 13.12.2016