In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Charlene, 04.12.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Man kann sehr viel Geld dafür ausgeben, eine Schule zu finden, die einen gut unterstützen kann. In der Fernakademie der DTHPS bekommt man wirklich umfangreiche Inhalte mit vielen unterschiedlichen Medien (Skripte, Mindmaps, Audio-Vorlesung, MC-Tests, Podcasts...), sodass für jeden Lerntyp etwas dabei ist. Man wird während der gesamten Studienzeit von einer Tutorin betreut. Und die Flexiblität, wenn man das Tempo der Lektionen ändern möchte oder pausieren muss "kostet" das nur eine eMail. Auch wenn man - wie ich - den Prüfungstermin verschieben musste und den Online Campus weiternutzen möchte, ist das für kleines Geld möglich.
Von mir gab es nur deshalb nicht die volle Punktzahl, weil kleinere Rechtschreibfehler in den Unterlagen sind, und weil mir manche Themen didaktisch nicht sinnvoll genug dargestellt sind (allerdings betrifft das auch nur die wirklich anspruchsvollen Bereiche, Neurologie z.B.).
Charlene
Geschrieben am 04.12.2018

Klare Empfehlung für Deutsche Heilpraktikerschule

Sabine, 04.12.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Der von mir besuchte Fernlehrgang zur Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung an der Deutschen Heilpraktikerschule hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Qualitativ hochwertige Skripte, Online-Trainer, ein breites Angebot von Zusatzinhalten, ein enger Kontakt zum jeweiligen Tutor und zwei Praxisseminare haben das Lernen interessant und abwechslungsreich gestaltet. Damit wurde für die anstehende Prüfung eine solide, nachhaltige Wissensgrundlage geschaffen. Besonders gefreut hat mich zudem die intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche des Online-Accounts.
Sabine
Geschrieben am 04.12.2018

Wirklich empfehlenswert! Super Onlinecampus!!

Anja, 02.12.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich bin begeistert! Der Onlinekampus ist wirklich sehr gut aufgebaut. Die Betreuung sehr präsent, bei Fragen immer hilfsbereit. Die Webinare sehr Interessant! Das Material gut, allerdings sind bestimmte Fachbücher unerlässlich. Es gibt nix zu meckern ;-).
Anja
Geschrieben am 02.12.2018

Ich habe es nicht bereut!

Linda, 30.11.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich bin seit Oktober "Schülerin" der Deutschen Heilpraktikerschule. Bis jetzt bin ich in allen Bereichen sehr zufrieden. Das Arbeitsmaterial ist gut aufgebaut und enthält viele Videos und Links zum Vertiefen des Gelesenen. Man darf natürlich nicht vergessen, eigenständig zu recherchieren ;) Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt problemlos. Auf Fragen bekommt man immer sehr schnell eine freundliche Antwort.
Linda
Geschrieben am 30.11.2018