In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gewöhnungsbedürftig

Susan, 05.04.2022
2.4
Als Fernstudienerfahrene bin ich gute bis sehr gute Unterlagen gewohnt. Leider dienen die Unterlagen nur als Lernzettel. Die Online-Seminare sind leider nicht ständig verfügbar, so dass man als Berufstätige, die zusätzlich gesundheitliche Einschränkungen hat, leider nicht die Seminare nutzen kann, da man sich abends erholen muss.
Manchmal sind dann nur die Folien verfügbar, das reicht aber nicht aus. Die Qualität der Seminare ist teilweise sehr enttäuschend. Online Vorlesungen auf Youtube bringen mehr. Dafür brauche ich kein Fernstudium. Es gibt keine Möglichkeit, aus dem Vertrag herauszukommen. Unbefriedigend, wenn sich die Leistungsfähigkeit durch Krankheit verschlechtert. Meine
Erwartungen wurden leider in keiner Weise erfüllt.
Susan
Geschrieben am 05.04.2022

Für jeden Individuell, Ausreden gibt es nicht mehr

Kirstin, 05.04.2022
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Du hast keine Zeit für ein Studium bzw um die Weiterentwicklung? Na Klar!! Wenn du dich bei der Heilpraktikerschule in Leipzig anmeldest, kannst du individuell lernen. Sie beraten die online oder am Telefon sehr gut. Es gibt verschiedene Lehrgänge. Die Dozenten sind sehr nett. Du kannst auch zu den Standorten hinfahren und dort Seminare besuchen. Alles sind sehr nett und helfen dir beim lernen. Sehr toll!
Kirstin
Variante bei 24 Raten und Studienmaterial als PDF-Download
Geschrieben am 05.04.2022

Sehr gutes Unterrichtsmaterial

Nina, 04.04.2022
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die Unterlagen sind gut verständlich geschrieben. Das lernen macht damit richtig Spaß.
Ich finde es auch klasse, dass man parallel noch in einer App sein Wissen überprüfen kann. Zu den Webinaren kann ich noch nicht viel sagen, weil noch kein passendes Thema für mich dabei war. Habe erst im Februar begonnen.
Nina
Geschrieben am 04.04.2022

Meine bisherige Heilpraktikerausbildung

Mandy, 04.04.2022
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Bisher bin ich ganz zufrieden. Bin erst seit 4 Monaten dabei und habe noch nicht so viel im Online Unterricht gearbeitet. Leider passen die Themen die gerade online bearbeitet werden, nicht mit meinen Skripten überein. Die Aufzeichnungen sind zum Teil nicht komplett mit Ton. Das ist Schade. Mir macht es trotzdem sehr viel Spaß.
Mandy
Geschrieben am 04.04.2022