In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualitativ hochwertige Skripte

Nicole, 29.09.2021
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die Skripte sind sehr übersichtlich geschrieben, enthalten viele Merksätze Eselsbrücken, erinnern einen daran auch mal ein Pause zu machen.
Die Klausuren werden zügig korrigiert und mit Erläuterungen zurück gesandt, bisher bin ich sehr zufrieden, auch wenn einem die Zeit fehlt, an einem online Seminar teilzunehmen, kann man sich später die dazu gehörige Aufzeichnung ansehen.
Nicole
Variante bei 24 Raten und Studienmaterial als Post-Versand

Sehr empfehlenswerte Fernschule!

Marcel, 29.09.2021
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich bin nun schon seit mehr als 12 Monaten an dieser Fernschule und kann mich nicht beklagen. Meine Studieninhalte habe ich immer rechtzeitig erhalten. Diese sind sehr übersichtlich, sodass selten Fragen offen blieben. Und wenn mal eine Frage aufkam, dann konnte die Fernschule sofort den richtigen Ansprechpartner bereitstellen und mir bisher immer weiterhelfen.

Daher kann ich diese Fernschule nur weiterempfehlen!
Mein Studiengang (12 Monate ganzheitlicher Heilpraktiker)

Marcel
Variante bei 12 Raten und Studienmaterial als PDF-Download

Schlechte Erfahrungen, absolut unzufrieden

Sue, 29.09.2021
1.0
Absolut nicht zu empfehlen. Präsenzseminare sind mangelhaft. Da wird Zeit vertrieben. Auf die Beschwerde drauf ist nichts passiert. Mir fehlen beide Präsenzseminare obwohl die bezahlt sind. Betreuung ist hier nicht gegeben. Audioaufnahmen sind schlecht. Auch laut anderen Teilnehmern. Ein unhöfliches team hat sich hier zusammen gefunden.
Sue
Variante bei 12 Raten und Studienmaterial per Post-Versand

Rundum zufrieden

Pia, 28.09.2021
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich bin rundherum zu Frieden, das Studium macht Spaß und weckt Wissenshunger auf mehr.
Auch der Kontakt zu den Dozenten bei Anliegen ist klasse, sie haben immer ein offenes Ohr.
Sehr toll sind die Pflichtlehrgänge, bei denen man alles erlernte in kleinen Gruppen üben und anwenden kann.
Pia
Variante bei 12 Raten und Studienmaterial als PDF-Download