In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man sollte wissen, worauf man sich einlässt

Nicole, 16.07.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Gute Erfahrungen das Lernen wieder zu lernen. Man muss auch Eigeninitiative aufbauen, da es mit den Skripten allein nicht reicht! Das muss jedem klar sein. Es gibt gute Präsenzseminare, leider zu wenige in NRW. Da muss man auf andere Schulen ausweichen und das sollte man auch tun. Leider wird der Onlinecampus von anderen Fernstudierenden zum Austausch nicht so häufig benutzt, er ist auch etwas schwierig im Aufbau.
Nicole
Geschrieben am 16.07.2018

Genialität auf allen Ebenen

Claudia Maria, 14.07.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich hatte das Glück die Ausbildung zum HP NAT auf Bildungsgutschein machen zu können. Es fühlte sich an als hätte man im Lotto gewonnen. Doch dann gleich mal zurück in die Realität: Die Bildungsgutschein ausstellende Einrichtung war nicht leicht zufrieden zu stellen. Ihre Vorgaben fast nicht umzusetzen. Ich hatte alle Mühe, den Gutschein nicht zu "verlieren".
Ohne die Bemühungen und den unermüdlichen Einsatz der Deutschen HP Schule wäre meine Ausbildung so nicht möglich gewesen.
Danke an Deutsche HP Schule - das war genial!
Claudia Maria
Geschrieben am 14.07.2018

Es gibt möglicherweise bessere HP-Schulen

Tanja, 07.07.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich finde die Studienhefte viel zu unvollständig; einige Fehler konnte ich auch schon bemerken. Meiner Meinung nach gibt es zu wenig anschauliche (bunte) Bilder, Zeichnungen etc.. um einfach zu lernen und zu verstehen.
Der Online-Campus ist relativ schwer zu bedienen, vom Aufbau kein Vergleich zu der von der Paracelsus-Schule bzw. Isolde Richter.
Es fehlen mir absolut die anschaulichen zahlreichen Lehrvideos, die man bei den o.g. Schulen hat, die man jederzeit abrufen und damit lernen kann, da auch als App.
Mit medizinischer Vorbildung ist diese Ausbildung sicherlich i.O.
Tanja
Geschrieben am 07.07.2018

Fernstudium

Jana, 30.06.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die Betreuung ist sehr gut. Das Online Portal ist ebenfalls gut und übersichtlich gestaltet, über QR-Codes gelangt man schnell aus dem Print Material zu den Online Inhalten. Es wird viel Zusatzmaterial angeboten, von Videos, Vorlesungen bis hin zu unterschiedlichen Links.
Jana
Geschrieben am 30.06.2018