In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Überzeugt mit vielfältigen Angeboten

Hajra, 20.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Schon bei der Suche nach einer Fernschule, hatte ich die Qual der Wahl. Es gibt sehr viele Angebote, doch nicht viele hatten genau so ein Angebot, wie ich es mir vorgestellt hatte. Durch Zufall stieß ich auf die Isolde-Richter-Heilpraktikerschule und wurde von der Vielfalt der Angebote überrascht. Auch das einem die Möglichkeit geboten wird, eine Pause einzulegen, falls einen mal das Leben einholt, finde ich sehr gut. Zudem wird man nie allein gelassen, man hat immer einen Ansprechpartner. Dann gibt es natürlich noch das Schulforum (die Aula), die einen zu regen Austausch einlädt und in dem Schüler als auch Dozenten bei Fragen weiterhelfen. Fragen sind meiner Erfahrung nach gewünscht und es wird einem sehr schnell geantwortet. Das Wichtigste für mich aber, war das Lernmaterial und daher war ich froh das ich erst einmal reinschnuppern konnte. Die Skripte sind super gegliedert und die Aufgaben die einem gestellt werden, sind bei richtigem Durcharbeiten der Skripte lösbar. Ich habe anfangs mehrfach die Live-Onlineseminare besucht, dass ist mir aus persönlichen Gründen in letzter Zeit nicht mehr möglich und daher bin ich auch so froh, dass es Aufzeichnungen dieser "Webinare" gibt. So habe ich die Möglichkeit mir die Aufzeichnungen im Nachhinein anzusehen und den Stoff in meinem Tempo aufzubereiten. Neben den Onlineskripten habe ich mir noch die gedruckten mitbestellt, da ich es praktisch finde, wenn ich zu Hause am Schreibtisch lerne mit der Druckversion zu lernen. Aber das ist Geschmackssache und kann jeder für sich entscheiden. Der Kontakt zu den Dozenten, sowie auch die Beratung & der Service der Schule ist Top.
Fazit: Ich habe den Lehrgang zum HP vor einem Jahr begonnen und kann es zu 100% weiterempfehlen. Ich werde auch weitere Angebote der Schule nutzen, um mein Wissen zu erweitern und mich in den Therapieangeboten schulen lassen, die ich auch später in meiner Praxis ausüben möchte.
Hajra
Geschrieben am 20.12.2016

Eine Schule mit 100 % er Weiterempfehlung

Regina, 19.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Ich bin seid 2 Jahren in dieser Schule und fühle mich sehr wohl dort.Sehr arrangierte Dozenten die immer ein Ohr offen haben.Die Online Klassen sind überschaubar und alle immer sehr nett.Man kann fleissig beim Unterricht mit machen oder als stiller Zuhörer den Unterricht folgen. Die Lehrnskripte auf dem neusten Stand.Schöne gebundene Lehrnbücher.Die Einsendeaufgaben kann man per Mail wie auch mit der Post verschicken.Man wartet allerhöchstens 1 Tag auf die Korrektur...Welche Probleme auch auf treten die Schule versucht gemeinsam eine Lösung zu finden...Eine sehr warm herzige menschliche Schule
Regina

Kompetent, facettenreich, individuell, freundlich

Priska, 19.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Es kann nur Bestnoten für diese Schule und ihre Dozenten geben!
Der Stoff wird verständlich und so positiv übermittelt, dass das Lernen einfach Spaß macht.
Die Vielseitigkeit der Ausbildung ist enorm: es gibt eben viele Lebenssituationen und damit viel Wege nach Rom, und Frau Richter versucht wirklich allen individuellen Bedürfnissen nachzukommen.
Zusatzausbildungen gibt es unzählige - und es kommt immer wieder Neues hinzu.
Vorschläge werden aufgegriffen und sehr oft umgesetzt.
Frau Richter lebt ihre Schule und diesen Beruf mit ganzem Herzen, und das merkt man
einfach an jeder Ecke.
Meine schriftlichen Prüfungen bekomme ich meist innerhalb von 24 Stunden zurück, immer mit einem individuellen Wort oder Tipps.
Überhaupt ist der Ton an dieser Schule einfach eine Wohltat. Fragt und ihr bekommt freundliche Antworten.
Ich bin sehr froh, dass ich diese Schule für meine Ausbildung gefunden habe und bleibe ihr sicher auch bei Fortbildungen noch lange treu.
Priska

Sehr zu empfehlen

Conny, 19.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Hervoragende Ausbildung, sehr gute Betreuung,große Hilfsbereitschaft, herzliche Atmosphäre, Dozenten sehr profesionell und herzlich, Kosten-Leistungsverhältnis stimmt.
Das Konzept sehr durchdacht: Lerngruppen, Forum, Aufzeichnungen, Online-Schulung, Lernhefte, Lernkontrollen, gute technische Ausstattung zum remote lernen und auch vor Ort in Kenzingen
Conny