In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hier bekommt man ein super Rund-Um-Paket

Eva, 06.01.2017
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Als ich vor einem Jahr beschlossen habe HP zu werden, war ich eigentlich fest entschlossen zu eine vor-Ort-Schule zu gehen. Durch eine langwierige Verletzung war mir dies leider nicht möglich, und ich bin durch Zufall beim Rumstöbern bei der Isolde Richter Schule gelandet. Ich bin super zufrieden.
Die Lehrkräfte sind super kompetent, es gibt Kurse für Bereich die über das "schulmedizinische" Wissen herausgehen und von netten, kompetenten Menschen gehalten werdne.
Die Studienmaterialien sind sehr aktuell, gibt es irgendwelche Änderungen, werden diese sofort im PDF geändert und im Forum verkündet, so dass man nichts verpasstn.
Es gibt ein vernünftiges Kündigungsrecht, was man aber überhaupt nicht braucht, da man hier sowieso nicht mehr weg will.
Das Online-Angebot ist super vielfältig von Lernfragen über Videos und Rätsel ist alles dabei.
Zu den Seminaren vor Ort kann ich noch nichts sagen, da ich bisher noch keins gemacht habe.
Eva
Geschrieben am 06.01.2017

Persönliche Betreuung wird hier groß geschrieben

Sabine, 23.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Als ich mich für die Heilpraktikerausbildung entschieden habe, habe ich mich gefragt, ob man diese anspruchsvolle Aufgabe überhaupt per Fernschule schaffen kann.

Ja, mit dieser Schule kann man es definitiv schaffen!!!

Die Lehrkräfte sind sehr versiert und engagiert, haben ein sehr gutes Fachwissen, was sie sehr gut vermitteln können. Durch das Webex Programm bekommt man während des Live Unterrichts die Folien präsentiert und sieht den Dozenten rechts in einem kleinen Bild. Durch die Chatfunktion kann man sich auch untereinander mit den Mitschülern austauschen.
Auch für Fragen bzgl. des Stoffes kann man sich jederzeit per Knopfdruck freischalten und ist somit live mit dem Dozenten verbunden.
Das Elerarning Portal bietet eine Vielzahl an Lernmöglichkeiten.
Der Lehrheftversand kann optional mitgebucht werden und man hat so auch etwas "in der Hand".
Viele zusätzliche Annehmlichkeiten wie z.B. das supertolle Forum (in dem man stets seine Fragen loswerden kann), die Korrekturen der Lehrheftabschlußprüfungen (die immer sehr schnell erfolgen), zusätzliche Folien und Bonbons der Dozenten runden das Angebot ab.
Das Sekretariat ist einsame spitze: gut zu erreichen, stets freundlich und bemüht. Und man wird individuell und persönlich betreut. (Das hat mir sehr, sehr gut gefallen - ich war nicht nur "irgendeine Schülerin".)

Auch im weiteren beruflichen Verlauf ist diese Schule einsame Spitze, denn es gibt unzählige Bildungsangebote, stets neu und akutell.

Zu den Vor Ort Seminaren kann ich persönlich leider nichts sagen, da ich einfach zu weit weg wohne. Aber von Mitschülern habe ich gehört, dass sie immer sehr begeistert sind.
Sabine
Geschrieben am 23.12.2016

Eine Schule mit Herz, die ich zu 100 % empfehle

Hella, 21.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Letzte Woche habe ich vor dem Gesundheitsamt in Tübingen im ersten Anlauf meine HP-Prüfung bestanden. Dies verdanke ich unter anderem der soliden Grundausbildung an der Isolde-Richter Heilpraktikerschule.
Dazu muss man wissen, dass ich ein Quereinsteiger bin und keinerlei medizinische Vorkenntnisse mitgebracht habe. Aber die Lehrhefte von Isolde Richter sind so aufbereitet, dass auch ein Nicht-Mediziner die Zusammenhänge versteht und lernen kann. Das hat mir besonders gut gefallen.
Super sind auch die Online-Schulungen. Im virtuellen Klassenzimmer wird der prüfungsrelevante Stoff vermittelt und falls man die Schulung verpasst oder gerade ein anderes Lehrheft bearbeitet, kann man jederzeit auf die Aufzeichnungen zurückgreifen. Und zwar so oft man möchte! Und falls doch eine Frage offen bleibt, so ist das auch kein Problem. Entweder fragt man direkt per Mail oder telefonisch in der Schule nach oder schreibt seine Frage ins Forum der Isolde-Richter-Schule!

Ich kann die Schule für alle empfehlen, die keine Top-HP-Schule vor der Haustür haben, die ihren individellen Lernryhtmus haben weil Familie und Beruf auch Zeit brauchen, die eine fundierte Grundausbildung haben möchten, welche, die ohne Sorge auch mal eine längere Pause einlegen müssen - egal aus welchem Grund! Gemeinsam mit der Schule findet man immer einen Weg!

Für mich ist die Isolde-Richter-Schule eine Schule mit Herz! Das spürt man an den Dozenten, an den "Schülern", an der Schulleitung und den lieben Helferlein, die an der Schule arbeiten. Sie ist etwas ganz besonderes, denn hier steht der Mensch, egal wo er herkommt, im Vordergrund!
Hella
Geschrieben am 21.12.2016

Überzeugt mit vielfältigen Angeboten

Hajra, 20.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Schon bei der Suche nach einer Fernschule, hatte ich die Qual der Wahl. Es gibt sehr viele Angebote, doch nicht viele hatten genau so ein Angebot, wie ich es mir vorgestellt hatte. Durch Zufall stieß ich auf die Isolde-Richter-Heilpraktikerschule und wurde von der Vielfalt der Angebote überrascht. Auch das einem die Möglichkeit geboten wird, eine Pause einzulegen, falls einen mal das Leben einholt, finde ich sehr gut. Zudem wird man nie allein gelassen, man hat immer einen Ansprechpartner. Dann gibt es natürlich noch das Schulforum (die Aula), die einen zu regen Austausch einlädt und in dem Schüler als auch Dozenten bei Fragen weiterhelfen. Fragen sind meiner Erfahrung nach gewünscht und es wird einem sehr schnell geantwortet. Das Wichtigste für mich aber, war das Lernmaterial und daher war ich froh das ich erst einmal reinschnuppern konnte. Die Skripte sind super gegliedert und die Aufgaben die einem gestellt werden, sind bei richtigem Durcharbeiten der Skripte lösbar. Ich habe anfangs mehrfach die Live-Onlineseminare besucht, dass ist mir aus persönlichen Gründen in letzter Zeit nicht mehr möglich und daher bin ich auch so froh, dass es Aufzeichnungen dieser "Webinare" gibt. So habe ich die Möglichkeit mir die Aufzeichnungen im Nachhinein anzusehen und den Stoff in meinem Tempo aufzubereiten. Neben den Onlineskripten habe ich mir noch die gedruckten mitbestellt, da ich es praktisch finde, wenn ich zu Hause am Schreibtisch lerne mit der Druckversion zu lernen. Aber das ist Geschmackssache und kann jeder für sich entscheiden. Der Kontakt zu den Dozenten, sowie auch die Beratung & der Service der Schule ist Top.
Fazit: Ich habe den Lehrgang zum HP vor einem Jahr begonnen und kann es zu 100% weiterempfehlen. Ich werde auch weitere Angebote der Schule nutzen, um mein Wissen zu erweitern und mich in den Therapieangeboten schulen lassen, die ich auch später in meiner Praxis ausüben möchte.
Hajra
Geschrieben am 20.12.2016