In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielfältig, kompetent und herzlich

Mira, 18.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Die beste Unterstützung für einen flotten Weg zum gut geschulten Heilpraktiker!
Ich habe mich für die Variation Online Unterricht plus gebundene Skripte zum Lernen entschieden und bin damit sehr gut zurecht gekommen.
Da man viel Zeit am PC für die Schulungen und Aufzeichnungen, sowie für die super strukturierten Lernfragen und weitere Lernspiele verbringen kann, habe ich es sehr genossen zum Lernen mit dem Buch draußen zu sitzen.
Zumal ist der methodisch-didaktische Aufbau wunderbar und unvergesslich!
Motivierend waren für mich auch die liebevoll und zügig korrigierten Einsendeaufgaben.
Rundum ein gelungenes Studiendesign, bei dem bestimmt jeder seine passende Form findet! Gutes Gelingen und viel Freude dabei!
Mira
Geschrieben am 18.12.2016

HPP Vorbereitungskurs zur Prüfung 1A

Petra, 18.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Ich habe am Heilpraktiker für Psychotherapie-Vorbereitungskurs teilgenommen, der von einer sehr kompetenten HPP mit sehr viel Praxiserfahrung geleitet wird.
Entsprechend lebendig empfand ich auch den Unterricht, denn zu sehr vielen Störungsbildern gab es Praxisbeispiele.
Beim Lernen für die mündliche Prüfung, im Austausch vor Ort mit Prüflingen aus einer Vorort-Schule, habe ich die 1A Qualität meines erlebten theoretischen Unterrichts nochmal so richtig wahrnehmen können.
Auch die gebuchten Präsenzseminare (Thema Trauma) bei der gleichen Dozentin waren "Gold wert", für die Praxis, wie auch in der Prüfung.
Toll ist die kostenlose Wiederholungsmöglichkeit des Kurses.
Ebenso vorteilhaft finde ich die Aufzeichnungen, die, so oft man will angesehen werden können, 6 Monate lang.
Vorort-Unterricht hat andere Vorteile, die gute Qualität dieses Onlinekurses wiegt das (für mich jedenfalls) auf.
Bei allen Nachfragen im Büro der Schule sind alle Mitarbeiter immer freundlich und um schnelle Lösungen bemüht (die auch immer gefunden wurden).
Petra
Geschrieben am 18.12.2016

Für mich die beste Entscheidung!

Katrin, 17.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Ich habe zuerst an einer anderen Schule angefangen und bin dann zu Isolde Richter gewechselt. Das Schulmaterial, die Betreuung, die Kurse sind einfach spitze.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Besonders zu erwähnen ist die persönliche Betreuung der Inhaberin und auch der anderen Dozenten. Bei Fragen wird schnell und kompetent geholfen.
Das Lernen mit Skripten und auch Onlinekursen finde ich sehr empfehlenswert, da sich dadurch alles sehr gut einprägt.
Katrin
Geschrieben am 17.12.2016

Schule mit viel Hirn und Herz

Andrea, 17.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Ich bin mit einer größeren Unterbrechung wieder neu eingestiegen und freu mich, wieder an der großen fachlichen und menschlichen Qualität dieser Schule teilhaben kann. Die vielen verschiedenen Lernmethoden und Austauschforen bieten ein abwechslungsreiches und interessantes Studieren. Das ganze Team der Schule und der DozentInnen sind mit Rat und Tat zur Seite, sei es für organisatorische, finanzielle und technische Belange oder in Bezug auf den Lehrstoff.
Ich freue mich schon auf meine ersten Seminare vor Ort im Januar!
Andrea
Geschrieben am 17.12.2016