• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Drei Lehrgänge erfolgreich absolviert!

Christina, 01.11.2016
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich habe bisher drei Lehrgänge absolviert. "Kindererziehung" in den 90er Jahren (ca. 1995/96), "Betriebswirtin sgd" sowie zuletzt "Psychotherapie HP". Zum Seminar kann ich noch nichts sagen, da ich es erst noch besuchen werde. Fragen wurden schnell beantwortet und die Aufgaben schnell korrigiert. Zur Aktualität der Studienmaterialien im Lehrgang "Psychotherapie" sind mir einige Inhalte aufgefallen, die nicht mehr dem neuesten Stand entsprachen. Hier hätte ich mir mehr Aktualität gewünscht. Ansonsten bin ich zufrieden.
Christina
Geschrieben am 01.11.2016

Immer wieder gerne!

Sabina, 15.09.2016
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich habe mit der SGD Studiengemeinschaft eine sehr gute Erfahrung gemacht. Die übermittelten Lerninhalte waren klar strukturiert und verständlich dargeboten. Bei Fragen oder Unklarheiten konnte man sich entweder im Online Campus "umhören" oder an den jeweils zuständigen Tutor eine Frage stellen. Die immer sehr schnell und kompetent beantwortet wurde.
Auch war die Betreuung, trotz Ablauf der "Studienzeit" gewährleistet. Eine unkomplizierte Verlängerung war kein Problem, was ich super fand!
Ich habe mir schon den nächsten Kurs ins Auge gefasst und würde SGD wirklich empfehlen. Für jeden zu empfehlen, der "nebenbei" studieren möchte und sich seine Lerneinheiten selber einteilen will. Mein Fazit: IMMER WIEDER GERNE!
Sabina
Geschrieben am 15.09.2016

Sehr gute Betreuung und tolle Preis-Leistung

Sören, 15.09.2016
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich bin vollauf zufrieden mit meinem Kurs bei der SGD. Die Betreuung sowie die Kompetenz durch die Tutorin waren hervorragend und sehr hilfreich. Ich würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen und werde sicher in Zukunft noch weitere Kurse bei der SGD belegen. Vielen Dank für die tolle Prüfungsvorbereitung!
Sören
Geschrieben am 15.09.2016

Lernen kann Spaß machen

Karin, 09.09.2016
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Für mich war es rund herum eine runde, freudige Erfahrung, dass Lernen mit eigener Zeiteinteilung, eigenem Rhythmus, in eigener Geschwindigkeit so viel Spaß machen kann. Ich aber dennoch nicht "Alleine" war, sondern wenn ich Hilfe benötigte von allen Seiten freundliche, zuvorkommende Hilfestellung erfuhr. Danke an das SGD Team.
Karin
Geschrieben am 09.09.2016