Zweites Studium an der RSA

Kerstin
Klassische Homöopathie – Grundstudium (Zertifikat)

Zusätzlich zu meinen Heilpraktikerfernstudium habe ich die klassische Homöopathie an der Rolf-Schneider-Akademie gebucht um für die Prüfung fit zu sein und weil mich diese Therapie schon lange interessiert.
Genauso gut wie das HP-Studium lief auch das Homöopathiestudium. Die Hefte sind gut geschrieben und ansprechend vom Layout. Die Einsendeaufgaben werden sofort korrigiert und die Tutoren helfen einen immer weiter. Coronabedingt wurde die Präsenzphase auf Online umgestellt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Man findet genügend Fallbeispiele die man repertorisieren kann und bei Fragen hat man seinen Tutor oder man fragt die Community. Es gibt mehrere Tutoren was sehr abwechslungsreich ist und man so verschiedene Ansätze kennenlernt. Alle sind wirkjlich sehr nett und hilfsbereit. Es gibt ein großes Webinarangebot was ich auch genutzt habe. Jedes der Webinare (die ich gesehen habe) war sehr gut gemacht und es gab immer wieder ein Aha-Erlebnis.
Meine Abschlussprüfung Homöopathie habe ich bestanden und ich freue mich, auch dieses Studium erfolgreich abgeschlossen zu haben.

• Umfangreiches Material, gute Betreuung, Präsenzphase Online, flexible Studienzeiten
  • -
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 03.11.2021
Veröffentlicht am 03.11.2021
Studienbeginn 2020
Variante 9 Monate
Geschrieben am 03.11.2021
Veröffentlicht am 03.11.2021

Sonja , 26.12.2021 - Klassische Homöopathie – Grundstudium (Zertifikat)
Thomas , 05.09.2019 - Klassische Homöopathie – Grundstudium (Zertifikat)
Sophie , 03.09.2019 - Klassische Homöopathie – Grundstudium (Zertifikat)
Tim , 18.11.2016 - Klassische Homöopathie – Grundstudium (Zertifikat)
Anke , 24.10.2016 - Klassische Homöopathie – Grundstudium (Zertifikat)