In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bester Lehrgang für den Hotelbetriebswirt

Sarah, 27.11.2018
Hotelbetriebswirt
Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung!
Als ich beruflich sehr eingespannt war, war es überhaupt kein Problem einen Monat auszusetzen.
Auch die Präsenz-Phasen in Köln waren super organisiert und betreut.
Ich würde mich immer wieder für die DHA entscheiden.
Sarah
Geschrieben am 27.11.2018

Berufsbegleitende Qualifizierung par Excellence

Maxi, 22.11.2018
Hotelbetriebswirt
Die Inhalte sind sehr gut zusammengestellt und immer und überall verfügbar durch die Lernplattform. Es ist die ideale Möglichkeit neben dem Beruf eine weitere hochwertige Qualifikation zu erlangen. Potenzial sehe ich in der kompakten Zusammenstellung der prüfungsrelevanten Inhalte und der Möglichkeit diese auch zu verinnerlichen und dauerhaft einzuprägen (Übungscenter multiple choice und offene Fragen). Die Betreuung war excellent, kompetent, freundlich und persönlich. Für die Präsenzphasen wäre ein Standort in Berlin wünschenswert gewesen, leider konnte ich diese aufgrund der weiten Entfernung durch Zeitknappheit nicht wahrnehmen.
Maxi
Geschrieben am 22.11.2018

Zeitgemäß, fokussiert, freundschaftlich

Martin, 21.11.2018
Hotelbetriebswirt
Die Liste der Dozenten war für mich mit ausschlaggebend - Hier lehren Branchenprofis, keine Theoretiker. Ich wurde nicht enttäuscht, die Webinare und Präsenzphasen und Studienhefte waren inhaltlich optimal ausgestaltet und die Wissensvermittlung fand ich sehr gut. Der Stoff wird straff vermittelt, es wird auf unnützes Wissens weitestgehend verzichtet. Viele Beispiele aus der Praxis machen es auch denjenigen leicht, die sich nicht als geborene Akademiker sehen. Immer bleibt auch genügend Zeit für Fragen. Generell ist die Betreuung eines der Dinge, an die ich mich sehr gerne erinnern werde. Das Team ist entspannt, hilfsbereit und kompetent. Das erlernte Wissen wird in Onlinetests, Projektstudien und zuletzt in der zweiteiligen Abschlussklausur abgefragt. Ehrliche Meinung von jemandem, der dies trotz beruflicher Vollzeitbelastung und diversen privaten Belastungen mit der Gesamtnote 2 geschafft hat: Das Studium ist machbar, schafft einem einen deutlich besseren Blick auf viele wichtige Bereiche der Hotellerie insgesamt, aber auch für den einzelnen Betrieb und nicht zuletzt wertet man den Lebenslauf mit dieser Zusatzqualifikation auf. Ich kann diese Fortbildung bei der DHA uneingeschränkt empfehlen! Die 5* gebe ich übrigens nur höchst selten in solchen Bewertungen, wurde hier aber wirklich überzeugt.
Martin
Geschrieben am 21.11.2018

Immernoch total zufrieden

Lisa, 14.11.2018
Hotelbetriebswirt
Ich würde das Studium jederzeit wieder beginnen, da ich sehr zufrieden bin. Besonders die Betreuung und die Flexibilität des Studiengangs möchte ich besonders hervorheben. Hat man rin Problem, kann man jederzeit anrufen und es gibt für alles eine Lösung.
Lisa
Geschrieben am 14.11.2018