In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vom Start bis zur Prüfung passt einfach alles

Sandra, 18.02.2015
Hotelbetriebswirt
Ich bin jetzt schon seit über einem Jahr dabei, habe alle Seminare besucht und an einigen Webinaren teilgenommen. Zur Zeit arbeite ich an der dritten Fallstudie, danach melde ich mich für die nächste Prüfung an. Der organisatorische Aufbau ist sehr flexibel, also gerade gut für unsere Branche. Dass heisst konkret, dass Webinare mehrfach wiederholt, aber auch aufgezeichnet werden. Studienmaterial wird über den Online Campus zeitnah zur Verfügung gestellt und auch für die Seminare gibt es mehrere Termine zur Auswahl. Bei Fragen reicht ein Anruf oder eine Mail und schon bekommt man professionelle Hilfestellung. Alles in allem einfach top ausgerichtet auf die Bedürfnisse von Gastro- und Hotelangestellten.
Sandra
Geschrieben am 18.02.2015

Bisher sehr gute Erfahrungen!

Dario, 18.02.2015
Hotelbetriebswirt
Mein Studium habe ich im Februar begonnen und bin eben noch beim ersten Studienbrief! Bis jetzt läuft alles super. Das lernen macht sehr Spaß, da die Studienbriefe sehr unkompliziert aufgestellt. Auch Dozenten und Tutoren sind sehr kompetent und stehen für alle Fragen immer zur Verfügung!
Dario
Geschrieben am 18.02.2015

Ob fern oder nah - die DHA ist immer für mich da!

Sonja, 18.02.2015
Hotelbetriebswirt
Durchgehend nette und kompetente Menschen, die wie man selbst, aus der Praxis kommen und Themen dadurch praxisnah und spannend vermitteln.
Bei Fragen oder Problemen sind die Tutoren immer erreichbar und stehen mit Rat und Tat zur Seite!
Der Kontakt zu Mitstudierenden ist über die Lernwelt problemlos möglich!
Das Studium ist toll aufgebaut, denn durch eigene Zeitplanung entscheidet jeder selbst, wie viel Energie er für das Studium aufbringen - und wie er es nutzen will.
Es wird sehr viel Arbeitsmaterial gestellt, so dass mit Fleiß und Wille jeder bestehen kann!
Sonja
Geschrieben am 18.02.2015

Gut zu vereinbaren mit einem Vollzeit-Job

Manuela, 18.02.2015
Hotelbetriebswirt
Die Studienzeit kann man flexibel anpassen. Man hat für die Web-Seminare viele Auswahlmöglichkeiten. Bei den Projektstudien ist es auch möglich, die Zeit, die man benötigt, zu bekommen, so dass man es sehr gut neben dem Job hinbekommt.
Schade ist nur, dass man in die Abschlussklausuren keine Einsicht bekommt, um ggf. die Themen nochmal nachzuarbeiten.
Manuela