• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rund um zufrieden

Malika, 18.06.2020
Hotel Management (B.A.)
Super Studieninhalte nicht nur rund ums Hotel sondern mit Einblicken auch in andere Branchen. In den Seminaren und Online Tutorien mit vielen anderen Kommilitonen
aus anderen Bereichen zusammen, was sehr erfrischend ist.
Ansonsten kann ich dieses Studium allen empfehlen die gerne den Gästen kontinuierlich ein besonderen Urlaubserlebnis erfüllen möchten.
Malika
Variante Teilzeit
Geschrieben am 18.06.2020

Ich kann es grundsätzlich empfehlen

Kati, 17.06.2020
Hotel Management (B.A.)
Das Studium ist sehr gut aufgebaut und man kann sich sehr flexibel einteilen. Prüfungen kann man jeden Monat zu bestimmten Terminen schreiben. Diese kann man selber buchen wann man möchte. Vom Preis her finde ich das Studium gerechtfertigt, jedoch muss man zusätzliche Kosten für eventuelle Reisen zur Hochschule (z.B. wegen Seminaren) einkalkulieren. Man wird sehr gut beraten und ist immer auf dem neuesten Stand. In Zeiten der Corona Pandemie wurde sehr schnell reagiert und bei bestimmten Modulen wurden die Prüfungsformen geändert auf Projekt- bzw. Hausarbeiten um diese auch in der Regelstudienzeit ablegen zu können. Insgesamt ist das Studium für ich eine sehr positive Erfahrung.
Kati

Gute Möglichkeit des Studierens

Celine, 17.06.2020
Hotel Management (B.A.)
Das Studium an der IST Hochschule ist sehr strukturiert gestaltet. Der Online Campus ist sehr übersichtlich und gut organisiert. Die Module sind allesamt interessant, jedoch wird manchmal etwas starken Fokus auf Nebenfächer gelegt. Das Lehrmaterial ist in sehr gutem Zustand und wird immer zeitnah zur Verfügung gestellt. Ich würde mir wünschen, dass die Seminare auch online zu besuchen wären und praxisnähere Inhalte haben. Auch bei der Betreuung durch die Mitarbeiter muss man oft noch einmal nachfragen und dranbleiben, um eine korrekte Antwort zu erhalten.
Dennoch bin sehr zufrieden mit dem Angebot der Hochschule und würde jederzeit wieder ein Studium hier beginnen.
Celine

Super Online-Inhalte und generelle Betreuung

Theresa, 17.06.2020
Hotel Management (B.A.)
Alles wirklich super, vor allem die online Inhalte und Abwicklung.
Die App ist verbesserungswürdig, großteils wird man nur auf die Website des Online campus weitergeleitet.
Es wäre toll, wenn man immer die Wahl hätte, an Seminaren online oder vor Ort teilzunehmen.
Theresa
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023