Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eigenständig Arbeiten + viel Unterstützung

Lisa-Marie, 02.08.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Für dieses Fernstudium muss man natürlich selbst am Ball bleiben. Wenn man das aber nicht kann durch persönlich oder berufliche Gründe dann wird man unglaublich verständnisvoll von ATN unterstützt. Man kommt entgegen sogut es geht und wird lösungsorierntiert beraten.

Die Skripten sind manchmal etwas sehr textreich, wobei auch hier weiter Videos und Bilder gänzt werden, was ich sehr zu schätzen weiß. Zusätzlich kann man sich die Skripten vorlesen lassen - wie cool ist das?

Der Online-Campus wird regelmäßig erneuert und überarbeitet. Leider macht ihn das manchmal für mich etwas unübersichtlich - aber trotzdem unglaublich innoviativ und umfangreich.
Lisa-Marie
Geschrieben am 02.08.2023

Hervorragendes Grund- und Fachwissen über den Hund

Raphaele, 25.07.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Informatives und detailreiches Unterrichtsmaterialien in Form von Skripten und Videos. Sehr gute Vermittlung von Fachwissen über den Hund und für den Trainer. Guter Austausch mit Mitstudenten und Dozenten möglich. Auch die Seminare sind informativ und lehrreich. Allerdings wären noch mehr Termine bzw. Orte für die Seminare und Prüfungen wünschenswert.
Raphaele
Geschrieben am 25.07.2023

Spannender Lehrgang trotz struktureller Änderung

Laura, 23.07.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Der Lehrgang insgesamt ist sehr gut strukturiert, das Sekretariat gibt immer sehr schnell und aussagekräftige Rückmeldungen bei Fragen, die Betreuung ist gut.
Leider wurde nun ein Seminar von Praxis auf Online umgestellt auch für diejenigen, die bereits im Lehrgang sind (Durchführung von Gruppen und Einzelstunden) dass empfinde ich als erhebliche Änderung bei gleichbleibendem Preis.
Auch wenn es der Gesamtqualität des Lehrgangs auf Grund der Menge nicht im Wesentlichen einen Abbruch tut, verletzt es schon das Vertrauen die Leistungen zu erhalten, für die ich zahle.
Laura
Geschrieben am 23.07.2023

Meine Einschätzung zum Studium bei der ATN

Nina, 12.07.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich kann das Studium bei der ATN sehr weiterempfehlen.
Man bekommt sehr viel Wissen mit auf den Weg. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und haben eine hohe Fachkompetenz, die sie mit ihren Schülern teilen. Hat man Fragen oder Anregungen sei es zu den Dozenten oder beim Sekretariat werden diese sofort angenommen.

Auch die Praxisseminare sind sehr vielfältig und lehrreich.
Ich persönlich fühle mich sehr gut aufgehoben und auch gut vorbereitet für die Zukunft als Hundetrainerin.

Mein einziges Manko ist, dass manchmal noch Extrakosten entstehen, die ich für nicht notwendig halte.
Nina
Geschrieben am 12.07.2023