In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium lässt sich flexibel an Alltag anpassen

Philipp, 29.08.2022
Immobilienmakler (Diplom) (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang "Dipl. Immobilienmakler" besucht und abgeschlossen. Dadurch, dass es sich um einen Online Kurs handelt, lässt sich das Lernen flexibel an jeden Alltag anpassen, mehr Flexibilität geht nicht.

Bei Problemen, Unklarheiten oder generell Fragen kann man sich an die Kursleitung wenden und bekommt auch promt eine Antwort und Hilfe.
Im Forum lassen sich Themen mit anderen Kursteilnehmern diskutieren.

Ich kann dieses Studium jedem weiterempfehlen, der sich nebenberuflich weiterbilden möchte. Auch für Quereinsteiger eignet es sich perfekt.

Philipp.
Philipp
Geschrieben am 29.08.2022

Flexibel und mit Vollzeitjob vereinbar

Jennifer, 24.08.2022
Immobilienmakler (Diplom) (Zertifikat)
Ich habe mich für den Lehrgang entschieden, um neben meiner täglichen beruflichen Praxis theoretisches Wissen weiter auszubauen. Meine Erwartungen an den Lehrgang wurden erfüllt. Durch die zeitliche Flexibilität und örtliche Unabhängigkeit ist es möglich einen individuellen Lehrplan zu erstellen, was für mich sehr wichtig war. Die Lehrmaterialien sind informativ und die Kurse auch anhand von Lehrvideos spannend gestaltet. Ich kann den Lehrgang nur empfehlen!
Jennifer
Geschrieben am 24.08.2022

Flexibles Fernstudium

Karin, 24.08.2022
Immobilienmakler (Diplom) (Zertifikat)
Sehr informative Aufbereitung der Lernunterlagen. Interessante Beiträge in den Nachrichtenforen und vor allem werden Fragen sofort beantwortet (von Mitstudierenden oder auch vom Vortragenden selbst). Die beigefügten Videos sind ebenfalls sehr lehrreich. Da ich mehrere "Wohnsitze" habe, ist dieses Studium aufgrund seiner örtlichen und zeitlichen Flexibilität für mich super und mit meinem Alltag sehr gut kompatibel!
Durch die Selbst-Ausarbeitung der 100 Fragen bekommt man einen sehr guten Überblick über den gesamten Lernstoff und man wird sehr gut auf die Online-Prüfung vorbereitet. Die Prüfungsfragen und die dafür veranschlagte Zeit (1 Stunde) sind fair und auch zu schaffen.
Außerdem werden viele Nachschlagewerke angeführt.
Mein Verbesserungsvorschlag: ich würde mir eine Korrektur der Abschlussprüfung wünschen (so wie bei der Probeprüfung), damit man - wenn falsche Antworten gegeben wurde - die Fehler nochmals für sich persönlich durcharbeiten kann!
Karin
Geschrieben am 24.08.2022

Empfehlungen für den Lehrgang.

Julia, 07.06.2022
Immobilienmakler (Diplom) (Zertifikat)
Ich belege gerade den Diplomlehrgang „Diplom Immobilienmakler“ und bin sehr zufrieden mit dem Ablauf des Studiums. Was ich besonders schätze, dass es sehr flexibel ist und man sich alles perfekt einteilen kann! Auch von der Studienberatung kann ich nur gutes sagen! Empfehle es definitiv weiter.
Julia
Geschrieben am 07.06.2022