3.6

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vorbereitung zur Prüfung

Julia, 24.08.2021
Industriefachwirt (IHK)
Die WQ Prüfung konnte ich mit Delst gut meistern. Die Seminare konnte ich flexibel buchen und den Stoff für mich so einteilen dass ich es auch neben meinen alltäglichen Aufgaben rechtzeitig schaffen konnte.
Die Studienbetreuung ist super nett und ist immer schnell zu erreichen.
Ich bin sehr zufrieden.
Julia
Variante Teilzeit
Geschrieben am 24.08.2021

Selbstständigkeit gelernt

Karla, 24.08.2021
Industriefachwirt (IHK)
Durch die Weiterbildung habe ich Selbständigkeit gelernt, im Sinne dass ich bestimme wie es abläuft, und ich mein Lernplan selber führe. Die Flexibilität gefällt mir am meisten. Die Ansprechpartner sind immer schnell erreichbar und super nett. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Karla
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 24.08.2021

Persönliche Flexibilität

Ralf, 23.08.2021
Industriefachwirt (IHK)
Das eigene Tempo zählt. Und es geht von zu Hause aus . Man kann jederzeit anfangen. Man kann zu jedem Zeitpunkt lernen. Ursprünglich hatte ich das berufsbegleitend geplant, hatte mich dann aber währendessen umentschieden. Von zu Hause in gewohnter Umgebung erleichtert es zudem.
Ralf
Variante Teilzeit
Geschrieben am 23.08.2021

Zeiteinteilung | Selbstdisziplin

Madeleine, 20.08.2021
Industriefachwirt (IHK)
Studium mit sehr flexibler Zeiteinteilung, jedoch muss Selbstdiziplin groß geschrieben werden. Es gilt an den Themen dran zu bleiben und abzuschließen.

Bei Rückfragen organisatorisch oder auch fachlich stehen die Tutoren oder die jeweiligen Ansprechpartner zu Verfügung.
Madeleine
Variante Berufsbegleitend