3.6

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betreuung und Lerninhalte

Jasmin, 25.11.2021
Industriefachwirt (IHK)
Ich wollte damals eine Weiterbildung machen welche komplett online zu machen ist. Dies ist mit Delst 100% möglich. Die Skripte sind sehr detailliert. Im Großen und Ganzen werden auch die Lerninhalte von der IHK behandelt. Es gibt mal vereinzelt Themen die ich persönlich vermisst habe aber zu 90% wird alles vermittelt. Die Online Webinare fande ich super. Diese waren sehr gut aufgebaut und die Webinarleiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Service ist top. Hatte man Fragen oder Anliegen, konnte man Delst sehr gut telefonisch erreichen. Wenn ich eine Nachricht über den Campus an Delst gesendet habe, habe ich immer gleich am nächsten Tag einen Rückruf erhalten. Alle immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt muss ich sagen dass ich Delst auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Preis Leistung ist sehr sehr gut.
Jasmin
Geschrieben am 25.11.2021

Guter Ansatz, allerdings ausbaufähig

Melanie, 24.08.2021
3.5
Die freie zeitliche Einteilung hilft mir enorm meinen Alltag trotz Weiterbildung gut zu strukturieren. Die Webinare könnten nur etwas sinnvoller aufgebaut werden. Drei Stunden Vorlesung ist großteils viel zu wenig um die Lerninhalte sinnvoll zu vermitteln. Desweiteren wäre eine spätere Vorbereitung auf die mündliche IHK Prüfung wünschenswert bzw. allgemein eine bessere Vorbereitung auf die IHK Prüfungen. Die Dozenten sollten aussagefähig darüber sein, was bei der IHK an Inhalten abgefragt werden könnte. Zumindest teilweise.
Meine Ansprechpartner finde ich super, schnelle und kompetente Antworten.
Der Ansatz für das Studium ist sehr gut, aber ausbaufähig. Man merkt allerdings, dass ständig daran gearbeitet wird und es neue Inhalte und Verbesserungen gibt. Wenn dies weiterhin anhält, werde ich auch sicherlich meinen Betriebswirt beim DELST absolvieren.
Melanie
Geschrieben am 24.08.2021

Super gute Betreuung! Super Kontakt!

Björn, 24.08.2021
Industriefachwirt (IHK)
Ein problemlose Kontaktaufnahme über alle gängigen Möglichkeiten! Immer kurzum eine Antwort erhalten. Netter Kontakt zur Betreuung und den Dozenten. Von überall und zu jeder Zeit lernen, so muss es in dieser Zeit sein! Alle Lernmaterialien per PDF, so kann ich überall lesen und am Laptop die Kontrollfragen ablegen, die Ansicht im Handy, empfinde ich, als zu klein. Aber so kann ich in meinem Tempo überall lernen und Schritt für Schritt mich auf die IHK Prüfung vorbereiten! Danke!
Björn
Geschrieben am 24.08.2021

Ich mach weiter bei Delst!

Harald, 24.08.2021
Industriefachwirt (IHK)
Tolles kompetentes Team, immer an den IHK Themen entlang, bei Fragen immer da! Der Vorteil ist, dass Delst gute Tutoren hat, die mit den Themen und insbesondere der Vorbereitung auf eine optionale IHK Prüfung vertraut sind, teilweise sogar auch Prüfer bei der IHK sind. Das ist für mich wichtig ä, da ich nicht nur irgendeinen Abschluss bei irgendeinem elearning Institut mache, sondern die Ausbildung auch anerkannt ist. Delst profitiert von extrem fairen Kursgebühren und gibt Hinweise auf Fördermöglichkeiten, und unterstützt hierbei auch aktiv! Meinen nächsten Kurs, aufbauend auf den aktuellen habe ich bereits in der Planung!
Harald