Rabatte:

3.6
    3.7
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes Konzept mit guter Durchführung

Dominik, 13.12.2016
Informatik (B.Sc.)
Als Student, der während seines Studiums von einer Hochschule zur Wilhelm Büchner Hochschule gewechselt ist, kann ich sagen, dass mir das Konzept des "Paketweise" lernens sehr zusagt. Die Pakete beinhalten einige Studienhefte, die viele Informationen enthalten. Die Einsendeaufgaben am Ende der Hefte sind keine Pflicht, helfen aber das gelernte zu überprüfen.
Dominik
Geschrieben am 13.12.2016

Gute Studienhefte für Selbststudium

Oleg, 13.12.2016
Informatik (B.Sc.)
- Organisatorisch manchmal etwas chaotisch.
- Klausurkorrektur dauert oft sehr lange
- Durch Flexible Klausurtermine sehr gut für Berufstätige
- Die Hefte sind gut strukturiert und inhaltlicht gut Aufbereitet. Es gibt viele Übungen für das Selbststudium.
Oleg
Geschrieben am 13.12.2016

Sehr gute Studieninhalte und -materialien

Evgeni, 12.12.2016
Informatik (B.Sc.)
Sehr gute Studieninhalte und Studienmaterialien. Aktualität der Studienmaterialien könnte besser sein, aber auch bei "normalen" Hochschulen ist das nur ein Traum. Keine Erfahrung mit Seminare vor Ort bis jetzt, weil ich viel von meiner letzten Studium nachgewiesen habe.
Evgeni
Geschrieben am 12.12.2016

Gute und flexible Lernmöglichkeiten

Jens, 12.12.2016
Informatik (B.Sc.)
Alles sehr gut gemacht, auch Seminare können, müssen aber nicht besucht werden. Dadurch kann man auch neben Familie und Beruf sehr gut studieren ohne längere reisen und damit auch abwesenheitszeiten in Kauf nehmen zu müssen. Lediglich die auswertung der extern geschriebenen Prüfungen dauert teils sehr lange (bis zu 3 Monate)
Jens
Geschrieben am 12.12.2016