Rabatte:

3.6
    3.7
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung

Simon, 01.09.2016
Informatik (B.Sc.)
Mein Eindruck nach einem Semester ist, dass man sich um die Studenten kümmert und auch möchte, dass sie das Studium schaffen. Die meisten Hefte sind didaktisch gut aufbereitet - einige Ausnahmen gibt es. Der Online Campus ist an manchen Stellen unübersichtlich. Wenn man etwas hilfreiches gefunden hat, sollte man es am Besten gleich speichern, denn ob man es ein zweites Mal findet ist fraglich. Die Einführungsveranstaltung empfand ich als überflüssig. Gegenüber z.B. Fernuni Hagen hat es den Vorteil, dass aus für berufsbegleitendes Lernen ausgelegt ist, und einem die Inhalte gut aufbereitet vorgelegt werden, ohne dass man selbst zu externen Quellen greifen muss. Zu empfehlen wenn der Preis nicht abschreckt.
Simon
Geschrieben am 01.09.2016

Alles in Ordnung

Evgeni, 02.02.2016
Informatik (B.Sc.)
Über Betreuung und Seminare vor Ort kann ich nicht viel sagen, weil ich sie schon anerkannt von meinem vorherigen Studium gekriegt habe. Die Studienhefte sind gut strukturiert und ausreichend. Ich kann sie besser bewerten als in einer staatlichen Hochschule. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bewertet. Service und alle anderen Fragen werden in bis zu 24 Stunden immer beantwortet.
Evgeni
Geschrieben am 02.02.2016

Gute Betreuung, einige Hefte veraltet

Patrick, 25.01.2016
Informatik (B.Sc.)
Bei der Betreuung durch Dozenten und Tutoren habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten waren meist gut erreichbar und haben in kurzer Zeit geantwortet. Der Kontakt zum Studienservice oder Prüfungsamt ist immer einwandfrei. Einige Materialien sind veraltet und sollten dringend überarbeitet werden. Im Großen und Ganzen sind die Hefte aber zu gebrauchen und zielführend. Die Korrekturzeit der Einsendeaufgaben und Klausuren schwankt zwischen den Dozenten zum Teil sehr stark (2 stunden - 3 wochen).
Patrick
Geschrieben am 25.01.2016

Der Service der Mitarbeiter ist hervorragend!

Christoph, 25.01.2016
Informatik (B.Sc.)
Der Service der WBH ist super. Es gibt keine langen Wartezeiten. Für ein schnelles Vorankommen im Studium sorgen die richtigen Ansprechpartner. Die Studienhefte sind sehr ausführlich, manchmal jedoch mit zu wenigen Beispielen. Der Online-Campus ist eine sehr gute und sehr hilfreiche Plattform, auf der man alles Wichtige für das Studium findet.
Christoph
Geschrieben am 25.01.2016