Rabatte:

3.6
    3.7
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfolgreiches Fernstudium

Danijel, 15.12.2015
Informatik (B.Sc.)
Nach mittlerweile fast drei Jahren neigt sich mein Fernstudium nun dem Ende zu. Einfach ist es nicht, jedoch machbar. Die WBH bietet dabei flexible Möglichkeiten der Seminar- und Prüfungseinteilung an.
Das Ansehen in Unternehmen ist in jedem Fall gegeben. Während eines Praktikums hat es in keiner Weise an fachlichem Wissen gefehlt.
Ich bin der Ansicht, dass dieses Studium mir berufliche Perspektiven nach dem Abschluss eröffnen wird.
Danijel
Geschrieben am 15.12.2015

Die WHB ist sehr flexibel

Kai, 12.12.2015
Informatik (B.Sc.)
Einziger echter Plus-Punkt ist die völlige Freiheit, wie man sein Studium gestaltet. Es gibt keinen Plan, keine Termine, nur das eigene Ziel fertig zu werden. Aber die Qualität der Inhalte ist nur so lala. Wenn man Fragen an Tutoren hat, werden die sehr schnell beantwortet, aber das Forum ist tot.
Und es gibt keine Uni-Mail-Adresse.
Kai
Geschrieben am 12.12.2015

Nach kurzer Eingewöhnung super!

Lui, 09.12.2015
Informatik (B.Sc.)
Am Anfang fällt es einem noch schwer den Überblick im Online-Kampus (der Website der Uni) zu behalten.
Oftmals findet man die Informationen nicht sofort, sondern erst über ein paar Umwege. Sobald man sich aber mal daran gewohnt hat, ist das alles kein Problem mehr.
Positiv ist, dass die Website auch mit mobilen geräten einwandfrei funktioniert.

Sämtliche Studienhefte werden online auch als PDF angeboten und können somit auf vielen verschiedenen Geräten unterwegs abgerufen/gelernt werden.
Die Studien-Fächer sind gut gruppiert. Die Materialien lassen kaum wünsche offen und sind mit ausführlichen Erläuterungen zu jedem Thema versehen.

Die Übungsaufgaben können per Webseit eingesendet werden und werden in der Regel sehr schnell von Tutoren korrigiert zurückgesendet. Die Korrekturen werden hierbei mal mehr mal weniger erläutert. Das ist dann abhängig vom Tutor.

Das Studienpensum ist mit im Schnitt einem Heft mit rund 90 Seiten pro Woche gut neben dem Beruf zu schaffen.
Super ist auch die Möglichkeit die Prüfungen an einem der vielen externen Prüfungsstandorte abzulegen. Das spart einem viel Zeit und Geld.

Alles in allem bin ich rund um zufrieden :)
Lui
Geschrieben am 09.12.2015

Gute Betreuung!

Felix, 07.12.2015
Informatik (B.Sc.)
Von der Hochschule wird man sehr gut betreut. Sei es bei der Anmeldung, allgemeinen oder fachbezogen Fragen. Mit dem Studienservice und den Tutoren habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Kleines Manko ist, dass die Präsenztermine für das Folgejahr erst mitte November feststehen. Die Studienhefte sind sehr gut geschrieben.
Felix
Geschrieben am 07.12.2015