Rabatte:

3.6
    3.7
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfreulich!

Susanne, 16.12.2016
Informatik (B.Sc.)
Sehr gute Betreuung, sowohl durch Dozenten, als auch durch die Damen in der Verwaltung, die auch die 1000. Frage sehr zuvorkommend beantworten.
Die Studienhefte sind in der Qualität leider recht unterschiedlich.
Erfreulich ist die sehr rasche Korrektur der Einsendeaufgaben und der schnelle Kontakt zu den Dozenten
Susanne
Geschrieben am 16.12.2016

Gute Betreuung und meist gut Lehrmaterialien

Susanne, 16.12.2016
Betreuung und Korrekturen/ Antworten durch Tutoren gut und schnell;
Aufbereitung der Lehrmaterialien meist gut, verständlich und unterhaltsam, manchmal wird jedoch zu viel Vorwissen vorausgesetzt, sodass man sich als Fachfremder noch weitere Materialien besorgen muss;

gute Organisation auch von externen Klausurterminen
Susanne
Geschrieben am 16.12.2016

Tolle Erfahrung - Fernhochschule für Informatik (B.Sc.)

Timo, 15.12.2016
Hallo,

ich Studiere aktuell im 3 - Semester Informatik (B.Sc.) und kann jedem ein Fernstudium bei der WBH empfehlen. Die Lerninhalte sind bestens auf den Studiengang abgestimmt und man kann sein Lerntempo individuell anpassen. Sie sind auf einem relativ aktuellem Stand (im Vergleich zu anderen Unis). Sollte man Fragen zu Inhalten haben, stehen die Tutoren gefühlt (24/7) zur Verfügung. Die Vorbereitung (Rep.) sind natürlich je nach Modul unterschiedlich, bereiten aber dennoch gut auf die Prüfungen vor. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt bei Testaufgaben sehr zügig, Benotungen der B-Aufgaben binnen 2 - Wochen.
Timo
Geschrieben am 15.12.2016

Nicht einfach aber gut machbar!

Erik, 13.12.2016
Informatik (B.Sc.)
Ich habe das Studium parallel zu meiner Arbeit begonnen und habe zu Beginn bedenken gehabt dies durchzustehen. Viel Motivation und Durchhaltevermögen haben mir geholfen das Studium zu bewältigen. Im Vergleich zu anderen Einrichtungen ist man an der WBH sehr flexibel und kann in seinem Tempo studieren. Die Unterstützung innerhalb der Studenten ist sehr sehr gut, sodass über diverse Foren und Gruppen ein sehr guter Austausch stattfindet. Negativ ist, dass teilweise das Material veraltet ist und dringend eine Überarbeitung benötigt. Das Studium macht Spaß und man sieht den Erfolg durch Noten und im Beruf.
Erik
Geschrieben am 13.12.2016