IT-Betriebswirt leicht gemacht

IT-Betriebswirt (Zertifikat)

Ich habe mich zum IT-Betriebswirt ausbilden lassen, da ich selbst in einer IT-Abteilung arbeite, aber eine kaufmännische Ausbildung habe. Da passte dieses Fernstudium sehr gut. Es war zum Glück nicht zu sehr IT-geprägt. Grundwissen wurde vermittelt, aber zum Glück wurde nicht allzusehr ins Detail gegangen, da ich ehrlich gesagt davon echt keine Ahnung habe und auch keine Lust hatte eine Programmiersprache o.ä. zu lernen. Der Lehrgang ging dann doch eher in den betriebswirtschaftlichen Teil. Der war zum Teil nicht ohne, aber mit ein wenig Anstrengung ging es.
Die Aktualität der Lernmaterialien war am Anfang nicht sooooo gut, wurde aber später besser. Der Kontakt zu den Tutoren war immer schnell und freundlich, die Einsendeaufgaben habe ich immer relativ schnell zurück bekommen. Durch das Lernportal war ein Kontakt immer schnell hergestellt. Die Homepage an sich ist jetzt nicht der Brüller, aber mir kam es auch nicht darauf an. Hauptsache ich konnte problemlos meine Sachen abschicken.
Insgesamt war der Studiengang so wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Es gehört zwar eine Menge Selbstdisziplin dazu sich hinzusetzen und zu lernen, aber wenn das Thema interessant ist, geht das fast von alleine. Man muss sich halt immer wieder in den Poppes treten! Dann klappt es!

• Wichtige Inhalte für einen Betriebswirt werden vermittelt
  • Sehr viel Stoff, der in relativ kurzer Zeit gelernt werden muss
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 09.01.2014
Veröffentlicht am 09.01.2014
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 09.01.2014
Veröffentlicht am 09.01.2014

Philipp , 05.08.2021 - IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Alexander , 15.11.2018 - IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Jan , 22.12.2017 - IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Alexander , 21.12.2017 - IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Jan , 17.05.2017 - IT-Betriebswirt (Zertifikat)