Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)

• Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 € bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 € bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 € bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).

Von den 41 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute und zielführende Erfahrungen!

Thorsten, 11.06.2016
- Anfahrtsweg nach Stuttgart ist zu lang
- wünschenswert sind Präsenzseminare vor Ort, zumindest in den Großstädten.
- Lehrkräfte sind kompetent und lehren gut.
- Beratung und Seminarunterlagen sind gut
- Online Campus und Internetpräsenz bzw. Menüführung könnten besser und intuitiver gestaltet sein.
Thorsten
Geschrieben am 11.06.2016

Flexibilität ist super

Martin, 09.06.2016
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Beispiele für Assessments wären super, da zu Beginn nicht genau klar ist, wie dies aufzubauen ist und was genau von einem gewollt ist. Die Flexibilität ist ein sehr guter Punkt und macht das Studium neben dem Beruf machbar. Die Reaktionszeit mancher Dozenten könnte noch etwas steigen, ist sonst aber noch im annehmbaren Bereich.
Martin
Geschrieben am 09.06.2016

Sinnvolle Lehrinhalte - schlechter Online-Campus

Dennis, 21.03.2016
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Seit nunmehr sechs Monaten absolviere ich den Master-Studiengang IT-Management. Während dieser Zeit war ich prinzipiell mit der Art des Fernstudierens zufrieden. Das einzige nennenswerte Hindernis stellt jedoch der Online-Campus dar, weil dieser meiner Meinung nach - seit seiner Einführung - nie über den Beta-Status hinauskam. Die Hebelwirkungen, die Bugfixes auslösen, sind immer wieder spannend und unbefriedigend.

Sofern man nicht zwingend auf den Online-Campus angewiesen ist und sich die Lernmittel stets direkt herunterlädt, kann man noch einmal über den nervigen Online-Campus hinwegsehen.

Ansonsten kann ich bisher eigentlich nichts beklagen.
Dennis
Geschrieben am 21.03.2016

Sehr gutes Studium

Lennart, 17.03.2016
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Mir gefällt das Studium bisher sehr gut! (4. Studienmonat)
Ich arbeite nebenbei mit einer 50%-Stelle und schaffe es, alle Studieninhalte durchzugehen.
Die Semesterarbeiten sind in fairen Umfang in einem angemessenen Bearbeitungszeitraum gestellt.
Für jemanden, der sich selbst motivieren kann, zu Hause etwas zu tun, ist dieses Studium genau das richtige!
Lennart
Geschrieben am 17.03.2016

Kompakter Master mit aktuellen Inhalten

Anonym, 17.03.2016
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Der Master ist sehr kompakt aufgebaut und vermittelt aktuelle Inhalte. Die Sprintvariante ist in 24 Monaten gut zu schaffen. Die Seminare haben mir sehr gut gefallen, da man sehr gut netzwerken kann und die Dozenten erfahrene Manager aus der Wirtschaft sind. Die Reise nach Stuttgart lohnt sich also in jedem Fall.
Anonym
Geschrieben am 17.03.2016

Passt von vorne bis hinten!

Jonas, 16.03.2016
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Studieninhalte sind interessant und mit Fallstudien praxisnah belegt. Auch die Betreuung durch die Dozenten und das Serviceteam ist schnell, zuverlässig und kompetent. Über den Onlinecampus erhältst du jederzeit einen strukturierten Einblick in deinen Studienplan und erkennst auf einen Blick, was du geschafft hast und was noch auf dich zukommt.
Jonas

Korrekturzeit von Klausuren / Assignments

Sebastian, 16.03.2016
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Die Korrektur der Klausuren / Assignments erfolgt sehr schnell und man kann sich auch seinen Bewertungsbogen für das abgegebene Assignment im Online-Campus anzeigen lassen.
Es gibt auch die Möglichkeit sich solch einen Blanko-Bogen anzusehen, sodass man schon mal eine ungefähre Richtung für sein Assignment hat
Sebastian

Eindrücke meines ersten Semesters

Germo, 16.03.2016
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Die Studentenbetreuung der Akad Universty ist sehr bemüht und legt viel Wert darauf, dass man sich in den ersten Wochen gut zurecht findet. Für Fragen steht das Team freundlich mit Rat und Tat zur Seite. Der Online Campus wird noch überarbeitet,ist aber gut strukturiert. Der Versand, der Studienmaterialien, ist schnell und umfangreich.
Ein Fernstudium an der Akad kann ich bedenkenlos empfehlen!
Germo

Absichten lobenswert - Umsetzung langwierig

Franziska, 04.02.2016
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Die Einfuehrung des AKAD Campus war etwas ermuedend, allerdings ist das Ergebnis zufriedenstellend. Die Online Plattform stellt eine eindeutige Verbesserung zum vorherigen System dar.
Die Professoren waren meist sehr motiviert und haben waehrend der Vorlesungen ihr Bestes gegeben. An der ein oder anderen Stelle waeren Aktualisierungen des Materials bzw. der Vorlesungsinhalte aber wuenschenswert.
Fuer mich persoenlich war vor allem die Betreuung der Masterarbeit ernuechternd. Der Professor hat Fragen beantwortet, die ich nicht gestellt habe und meine ignoriert. Zum Glueck war die Note am Ende in Ordnung.
Franziska
Geschrieben am 04.02.2016

Hoffnung mit dem erneuerten Studiengang

Christoph, 03.02.2016
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Der alte Studiengang beinhaltete zu viele Module. Die Präsenzseminare mit anschließender Hausarbeit waren sinnlos. Der Online Campus wurde mittlerweile verbessert und auch der Studiengang gesamthaft überarbeitet.
Inhaltlich hat sich kein großer Mehrwert ergeben.
Christoph
Geschrieben am 03.02.2016