Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Effizient und flexibel zum Master

Pascal, 17.11.2020
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Ein Studium ist kein Zuckerschlecken, soviel ist sicher. Ein Fernstudium ist darüber hinaus Geschmackssache - wer einmal im Berufsleben steht, und mit der Familienplanung begonnen hat, wird dessen Vorzüge jedoch schnell zu schätzen wissen. Persönlicher Kontakt zu Komilitonen? Braucht kein Mensch! Flexibilität? So viel wie möglich! Anders bekommt man Studium, Vollzeit-Job, diverse Projekt-Wechsel, Hochzeit und Nachwuchs nicht unter einen Hut.

Der Studien- und Prüfungsplan kam mir persönlich dabei sehr entgegen - nur drei Klausuren (die man mittlerweile online absolvieren kann), dafür 11 Assignments (=> Ausarbeitungen von 8-12 Seiten Umfang) als Prüfungsleistung ermöglichen beinahe unendliche Flexibilität innerhalb der Vierjahresgrenze. Dies gilt übrigens auch für die Betreuer: Mir wurde bspw. ohne mit der Wimper zu zucken erlaubt, statt zwei einzelner Assignments eines mit doppeltem Umfang für zwei, aufeinander aufbauende Module anzufertigen. Eigentlich eine Kleinigkeit, aber auf einer staatlichen Uni meist undenkbar.

Leicht war es nicht - aber machbar! Staatliche Hochschulen mögen Steine im Weg eines Studenten für ein Qualitätsmerkmal halten. Durch die AKAD bin ich zu einem anderen Schluss gekommen. :-)
Pascal
Geschrieben am 17.11.2020

Ideal für Berufstätige - 100% Flexibilität

anja, 12.11.2020
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
- Das studium ist ideal für Berufstätige.
- 100% Flexibilität bei der Anmeldung von assignments
- studienmaterial ist so aufgebaut, dass man sich die Themen gut selbst erarbeiten kann
- auf dem online Campus findet man alle wichtigen Informationen. alternativ hat man jederzeit die Möglichkeit direkt bei der akad anzurufen. bisher wurde mir immer sehr gut weitergeholfen.

kleiner Minuspunkt:
es könnten mehr Seminare stattfinden
- zum einen mehr Seminare für ein Modul (Anzahl)
- die Häufigkeit der Seminare könnte ebenfalls etwas mehr sein. teilweise musste ich leider einige Monate warten, bis ein Seminar stattgefunden hat um das modul abschließen zu können. (Häufigkeit).
anja
Geschrieben am 12.11.2020

Flexibler interessanter Studiengang!

Lennart, 07.11.2020
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Der Studiengang war wie gemacht für mich!
Es bestand die Möglichkeit, zwischen den Vertiefungen „Management komplexer IT-Projekt“ oder „Mobile Apps“ zu wählen.
Die Klausuren konnten flexibel geschrieben und auch Semesterarbeiten jederzeit begonnen werden.
Die Dauer der Korrektur variiert von Professor zu Professor.
Bewertung sehr fair!
Lennart
Geschrieben am 07.11.2020

Top Studienanbieter mit praxisnahen Inhalten

Jakob, 09.09.2020
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Meist gutes bis sehr gutes Feedback der Prüfungsleistungen. Kompakt aber Aussagekräftig. Online-Übungen sind noch oft ungenau und mindern so ein wenig den Lernspaß. Sehr gute Qualität der Lehrmaterialien , sowie angemessener und schneller Zugang zu Onlinequellen (Springer-Verlag).
Jakob
Geschrieben am 09.09.2020