In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Studium!

Daniel, 27.05.2021
IT-Management (MBA)
Super flexible Zeiteinteilung, top Betreuung, supe Unterlagen, nette Kollegen und gut ausgebildete, sehr faire und kollegiale Vortragende runden ein ausgezeichnet organisiertes Studium ab. Es macht echt sehr viel Spaß sich zwei Mal die Woche mit sehr interessanten Themen und neuen Schwerpunkten auseinanderzusetzen.
Daniel

Studium, Beruf und Privatleben? Ja, hier klappt es

Christian, 27.05.2021
IT-Management (MBA)
Die Vortragenden haben sehr viel Expertise, was die Lehrveranstaltungen sehr spannend macht.

Die Möglichkeit wie und wann man will zu lernen und die Möglichkeiten, die ein Online Campus bietet ist wirklich einzigartig und so lässt sich Ausbildung, Beruf und Privatleben gut kombinieren.

Mir hat es sehr gut gefallen und deshalb habe ich mich für ein weiteres Studium entschieden! Für alle die Flexibilität suchen, um Arbeit und Privatleben neben dem Studium zu kombinieren, kann ich diese Art von Studium nur empfehlen.
Christian

Praxisorientiert

Evariste, 27.05.2021
IT-Management (MBA)
Ich habe viele neue Konzepte gelernt, die mir im Berufsleben helfen.
IT-Management als ganzheitliches Konzept der IT innerhalb einer Organisation ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für jedes Unternehmen. IT Manager/-innen nehmen dementsprechend eine zentrale Rolle ein. In diesem berufsbegleitenden Studium wird Ihnen praxisorientiert auf IT bezogenes Managementwissen vermittelt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie in Wirtschaft und Verwaltung.
Evariste

Flexibel studieren neben Familie und Fulltimejob

Philipp, 27.05.2021
IT-Management (MBA)
Die Online-Vorlesungen ermöglichen, neben Familie und Vollzeitberuf, ein Studium zu absolvieren. Alles ist gut organisiert, die Vortragenden bringen viel Erfahrung aus der Praxis mit.

Was leider den Ablauf stark beeinträchtigt sind die laufenden anhaltenden Probleme mit der Learnspace-Software. Es entsteht das Gefühl, dass hier leider keine Verbesserungen gemacht werden, sondern die Anwendung laufend instabiler wird. Die Vortragenden gehen darauf ein und wiederholen Inhalte in Folgesessions dementsprechend.

Generell war das Studium für mich eine optimale Entscheidung und ich kann auch schon während des Studiums viel neues in meinem Beruf anwenden.
Philipp
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024