IT-Management (MBA)

In Kooperation mit: FH Burgenland
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 11
  • 43
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 23

Perfekt für Berufstätige mit Familie

Sascha, 06.10.2020
IT-Management (MBA)
4.9
Durch die hohe Flexibilität ist das Fernstudium perfekt für Berufstätige mit Familie.
Die Online Plattform hatte zu Beginn des Studiums ein paar Kinderkrankheiten die aber von Version zu Version immer weniger wurden.
Die Inhalte sind äußerst Praxisrelevant und aktuell. So kann das erlernte direkt im Beruflichen Alltag angewendet werden. Der Austausch mit den Dozenten und Studienkollegen während den Vorlesungen und in den Gruppenarbeiter ist sehr wertvoll und lehrreich.
Die Prüfungen bzw. Fachgespräche zum Abschluss eines jeden Moduls sind zu Beginn noch etwas ungewöhnlich. Doch spätestens beim dritten Mal hat man sich daran gewöhnt und die "Prüfungen" beginnen sogar Spaß zu machen.
Trotzdem muss sich jeder bewusst sein, dass es eine Menge Eigeninitiative, intrinsische Motivation und Disziplin erfordert um das Studium erfolgreich zu bewältigen. Doch wenn genügend Interesse für das Thema IT-Management vorhanden ist dann ist die wichtigste Voraussetzung schonmal gegeben.
Ich konnte das Studium im Juli 2020 mit 1,0 abschließen und kann es nur jedem ans Herz legen der sich im IT Umfeld bewegt und dessen Management erlernen möchte.
Es waren anstrengende aber sich in jeder Hinsicht lohnende zwei Jahre und 3 Monate Fernstudium.
Bewertung lesen
Sascha
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 06.10.2020

Optimales berufsbegleitendes Studium

Markus, 08.07.2020
IT-Management (MBA)
4.8
Kompetente Dozenten die im innovativen 3D Learnspace interessante Themen (praxisbezogen) vermitteln. Tolle Atmosphäre unter den Mitstudierenden. Kreative Gruppenarbeiten verdeutlichen die theoretischen Lerninhalte. Schneller Kontakt zu Dozenten und bei Fragen bekommt man schnell und unbürokratische Hilfe.
Bewertung lesen
Markus
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 08.07.2020

MBA - IT Management

Julian, 25.06.2020
IT-Management (MBA)
4.8
Der Master ergänzt sich perfekt, um sich beruflich weiter zu entwickeln.
Jeden Dienstag und Donnerstag Abend findet die Präsenz Vorlesung statt und wurde mitwirkend gestaltet.

Top Aufmachung, jederzeit wieder.
Preis Leistung ist wirklich gelungen.

Klare weiterempfehlung.
Bewertung lesen
Julian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 25.06.2020

Flexibles Lernen ist möglich

Peter, 24.06.2020
IT-Management (MBA)
4.8
Das Fernstudium lässt sich gut in den Alltag nach dem (Berufs) Tag einbringen. Sollte die Anwesenheit einmal nicht möglich sein, kann die Aufzeichnung eingesehen werden. Da es ein technisches System ist, kann es aber vorkommen, dass die Aufzeichnung defekt ist. Da im normalfall aber nur eine Lerneinheit verpasst wird, kann man das Anhand des Scriptes nacharbeiten. Das Spript alleine ist allerdings nur die halbe Miete, die Tonspur dazu ist fürs Lernen sehr hilfreich, insofern versuche ich daher keine Vorlesung zu verpassen.
Mit den Vortragenden kann bei Notwendigkeit auch indivuell der Prüfungstermin (innerhalb eines entsprechenden Zeithorizontes) verhandelt werden.
Ich fühle mich gut betreut und durch die PGA Arbeiten wurde mir die Zusammenhänge früher als ohne der PGA deutlich.
Bewertung lesen
Peter
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 24.06.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021