In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes und zukunftsfähiges Studium

Christian, 27.05.2021
IT-Management (MBA)
Das Studium eignet sich sehr gut um sich nebenberuflich weiterzubilden. Die Abendvorlesungen am Abend sind sehr angenehm. Die Dozenten gehen auf Fragen ein und es herrscht eine sehr, sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Sollte man selbst an einem Prüfungstermin mal nicht können, so findet man auch hier eine Lösung. Durch die Flexibilität der Dozenten ist das Studium auch nebenberuflich möglich. Der Aufwand ist neben der Arbeit allerdings nicht zu unterschätzen! Manchmal ist die Theorie etwas trocken, aber ganz verhindern lässt es sich auch nicht. In den Gruppenarbeiten lernt man sehr viel und wächst auch als Team zusammen.
Christian

Flexibles und gut strukturiertes Fernstudium

Andreas, 27.05.2021
IT-Management (MBA)
Die Dozentinnen und Dozenten nehmen sich sehr viel Zeit und bringen die Inhalte sehr anschaulich rüber. Gut gefällt mir auch, dass die Inhalte immer einen guten Praxisbezug haben.

Das 3D-Lernportal hat noch einige Kinderkrankheiten, ist von der Handhabung und dem Konzept jedoch sehr gelungen. Man hat wirklich ein "Hörsaal-Feeling".

Ich studiere seit vier Monaten und bereue zu keinem Zeitpunkt, dieses Studium belegt zu haben.
Andreas

Gutes Studium auch für Fachfremde

Rosa, 27.05.2021
IT-Management (MBA)
Gutes Studium auch für Fachfremde, viele Bücher in pdf und papierformat und sogar ein laptop und Kopfhörer includiert. Prüfungszeiten und Vorlesungszeiten sind optimal angelegt. Sehr freundliche und hilfsbereite Vortragende, die Geduldig sind und gerne Fragen beantworten und fachlich sehr kompetent sind.
Rosa

Empfehlenswert!

A.K., 27.05.2021
IT-Management (MBA)
Top Studium mit sehr guten Inhalten und Dozenten. Es macht sehr viel Spaß und die Module sind wirklich interessant. Die Kompetenz der Lehrkräfte sowie die Qualität der Studienmaterialen sind sehr gut. Darüber hinaus ist auch die Beratung und die Services der WBS absolut spitze.
A.K.
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024