In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aktuelle Inhalte auch dank erfahrener Kommilitonen

Patrick, 25.05.2021
IT-Management (MBA)
Alle Dozenten und alle Kommilitonen kommen aus spannenden Gebieten, somit ist immer für aktuellen Erfahrungsaustausch gesorgt - auch mit Perspektiven aus Österreich und Deutschland.
In der Regel gibt es zu Prüfungen direktes und qualitativ hochwertiges Feedback.
Die 3D-Lernwelt mutet zwar etwas spielerisch an, ist aber gerade in Zeiten von Online-Learning ein echter Pluspunkt.
Hin und wieder gibt's organisatorische Herausforderungen (Terminverschiebungen), was sich angesichts der Abendkurse für Berufstätige und oftmals Familienväter nicht immer gut einrichten läßt.
Das gemeinsame Arbeiten und Lernen in (virtueller) Präsenz bringt Freundschaften hervor und bringt bessere Erfolge als allein erledigte Einsendeaufgaben.
Patrick
Geschrieben am 25.05.2021

Optimales berufsbegleitendes Fernstudium. Top!

Markus, 04.05.2021
IT-Management (MBA)
Familie, Beruf und Freizeit können in Einklang gebracht werden. Auch wenn es mal stressige Phasen gibt (Gruppenarbeiten), so nimmt man aus diesen Phasen sehr viel Wissen mit und kann dieses direkt in die Praxis einfließen lassen. Learning by doing könnte man sagen. Die Dozenten vermitteln das Wissen praxisnah und untermauern es auch gerne mit Beispielen aus der normalen Welt. Der Support der WBS (wenn es mal Fragen gibt) ist schnell, kompetent und stets freundlich. Für mich die perfekte Wahl für ein berufsbegleitendes Studium. Jederzeit gerne wieder.
Markus
Geschrieben am 04.05.2021

Weit mehr als reine Wissensvermittlung

Martin, 20.02.2021
IT-Management (MBA)
Weit mehr als reine Wissensvermittlung.
Das MBA Studium hat mir neben den wissenschaftlichen Inhalten weitere Lösungswege und Unterstützung für meine berufliche Aufgabenerfüllung aufgezeigt.
Die Lerninhalte waren klar und einheitlich strukturiert. Das Studienmaterial ermöglicht eine weiterführende Beschäftigung mit dem Lerninhalten.
Martin
Geschrieben am 20.02.2021

Flexibles Studium mit Zukunft

Fabi, 17.11.2020
IT-Management (MBA)
Ich war anfangs skeptisch, ob das Studium wirklich so gut ist, wie es angepriesen wird. Die Inhalte sind aber sehr gut aufbereitet und die Dozenten vom Fach und wissen worüber sie reden.
Durch die Covid Pandemie ist das Fernstudium Dank der Online Veranstaltungen im "Sims-Style" sehr gut mit dem privaten und beruflichen Leben zu bewältigen, da man von überall teilnehmen kann und die Vorlesungen auch nachträglich nochmal ansehen kann.
Lernen muss man natürlich trotzdem und es wird einem nichts geschenkt aber mit entsprechender Motivation ist es auf jeden Fall machbar.
Ich habe bereits zwei Freunde von diesem Konzept überzeugen können und habe selbst bislang keine Vorlesung bereut. Würde ich jederzeit wieder machen (bzw. Evtl mach ich auch nach dem MBA auch weiter).
Fabi
Geschrieben am 17.11.2020