In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen ist möglich

Peter, 24.06.2020
IT-Management (MBA)
Das Fernstudium lässt sich gut in den Alltag nach dem (Berufs) Tag einbringen. Sollte die Anwesenheit einmal nicht möglich sein, kann die Aufzeichnung eingesehen werden. Da es ein technisches System ist, kann es aber vorkommen, dass die Aufzeichnung defekt ist. Da im normalfall aber nur eine Lerneinheit verpasst wird, kann man das Anhand des Scriptes nacharbeiten. Das Spript alleine ist allerdings nur die halbe Miete, die Tonspur dazu ist fürs Lernen sehr hilfreich, insofern versuche ich daher keine Vorlesung zu verpassen.
Mit den Vortragenden kann bei Notwendigkeit auch indivuell der Prüfungstermin (innerhalb eines entsprechenden Zeithorizontes) verhandelt werden.
Ich fühle mich gut betreut und durch die PGA Arbeiten wurde mir die Zusammenhänge früher als ohne der PGA deutlich.
Peter
Geschrieben am 24.06.2020

IT Management Fernstudium für Manager mit Erfahrung

Dietmar, 23.06.2020
IT-Management (MBA)
Auch als bereits erfahrener IT Manager mit Führungsverantwortung, kann man sich sehr viel mitnehmen in Bereichen die man zwar grundsätzlich gut kennt, aber hier sicherlich nochmals vertiefend kennen lernt. Dozenten sind Leute vom Fach und mit praktischer Erfahrung und dienen hier durchwegs als Sparring-Partner im Gedankenaustausch. Vorträge und Prüfungen werden auf Augenhöhe und gut organisiert geführt.

Ich bereue den Schritt nicht und würde es auch weiterempfehlen.
Dietmar

Flexibles Studium, mit Familie und Vollzeitberuf

Philipp, 23.06.2020
IT-Management (MBA)
Die Online-Vorlesungen ermöglichen mir auch mit Familie und Vollzeitberuf, ein Studium zu absolvieren. Diese Form habe ich länger gesucht und finde sie sehr passend. Alles ist gut organisiert. Die Learnspace-Software läuft großteils stabil. Ab und zu gibt es technische Probleme, aber die meisten Vortragenden gehen darauf ein und wiederholen in Folgesessions dementsprechend. Für mich war das eine optimale Entscheidung und ich kann auch schon während des Studiums viel neues in meinem Beruf anwenden.
Philipp

Gelungenes Konzept

Ashraf, 23.06.2020
IT-Management (MBA)
Kompetente Dozenten mit offenem und motivierendem Umgang zwischen Dozenten und Studenten. Besonders das Lernen und Arbeiten in kleinen Gruppen mit engem Kontakt zu den Professoren ist ein großer Vorteil des Studiums.
Wären nicht diese häufig eingetretenen technischen Problemen, mal Audio-Problem oder Verbindungsproblem, wäre das Studium perfekt!.
Im Groß und Ganzen ist das Studium Konzept an sich gut gelungen und entspricht der Anforderungen der modernen Zeiten der erforderlichen Digitalisierung.
Ashraf
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024