In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wenn Fernstudium, dann IST.

Elisa, 11.12.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Lernmaterialien, egal ob Online-Vorlesungen, Lernhefte oder Seminare, sind hervorragend durchdacht und ausgearbeitet. Bei einigen Modulen hapert es an der Umsetzung, was aber an dem jeweiligen Dozenten liegt.
Zur Freude vieler gibt es zumindest kleine Vorgaben in Bezug auf die Zeiteinteilung und wann welches Modul bearbeitet werden sollte.
Kleiner Minuspunkt ist, dass die Präsenzseminare nicht weggelassen werden sollten, da sonst einige Zusatzinfos und Beispielfragen zur Prüfungsvorbereitung verloren gehen. Außerdem ist es schade, dass die Präsenztage nur in Düsseldorf und München stattfinden. Dafür sind aber die Prüfungsorte breiter gestreut.
Ansonsten ist alles top. Die Module sind interessant und vielfältig. Durch die Abwechslung der nutzbaren Medien wird das Lernen nie langweilig. Meiner Meinung nach ist die IST mehr als eine gute Wahl für ein Studium.
Elisa
Geschrieben am 11.12.2018

Gute Betreuung, sehr praxisnah und tolle Dozenten!

Lea, 11.12.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das Studium lässt sich super mit dem Beruf vereinen, da man alle Klausuren und Lerneinheiten flexibel gestalten kann. Man wird immer gut beraten und bekommt sofort eine Antwort (die Antwort auf Mails kommt spätestens nach ein paar Stunden), die Dozenten lehren sehr praxisnah und kommen selbst direkt aus der Praxis. Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre eine Art Semesterticket oder zumindest die Möglichkeit auf ein vergünstigtes Ticket, da das im Moment noch nicht möglich ist. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden!
Lea
Geschrieben am 11.12.2018

Interessante Inhalte und gute Betreuung

Ivonne, 06.11.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Zurzeit studiere ich im 3 Semester an der IST-Hochschule und fühle mich dort bisher sehr gut aufgehoben. Die einzelnen Module sind gut aufgebaut und die Studieninhalte sind verständlich. Ein großer Vorteil ist, dass die Vorlesungen, Tutorien und Studienhefte jederzeit über den Online Campus abgerufen werden können. Neben der Digitalen Version bekommt man eine Gebundene Ausgabe der Studienhefte. Bisher habe ich die Hefte immer 1-2 Wochen vor Semesterbeginn bekommen, sodass ich schon mal einen Blick auf die Modulinhalte werfen konnte.
Auch mit der Betreuung von den IST-Mitarbeitern und Dozenten bin ich sehr zufrieden. Bei Fragen habe ich immer schnell eine Antwort bekommen.
Darüber hinaus bietet die IST die Möglichkeit zusätzliche Angebote zu nutzen (z.B. besuche von Fachmessen, Fachkongressen oder den Digitalen Dienstag).
Der einzige kleine Kritikpunkt meinerseits ist, das für vereinzelte Module keine Seminare angeboten werden.
Alles in Allem bin ich froh, das ich mich für das Studium an der IST-Hochschule entschieden habe.
Ivonne
Geschrieben am 06.11.2018

Ich würde es immer weiterempfehlen

Josefine, 11.09.2018
Ich konnte mit der IST Hochschule für Management sehr gute Erfahrungen sammeln:
Die Dozenten und alle Mitarbeiter des Institutes haben mich immer unterstützt und bei Problemen zusammen mit mir eine Lösung gesucht und - bis jetzt- immer gefunden.
Die Studieninhalte sind gut erklärt und nachvollziehbar. Die Klausuren sind fair und machbar.

Ich würde mir einen Standort in Sachsen oder Thüringen wünschen, da ich für die Prüfung immer recht weit fahren muss.

Zu Beginn des Studiums war ich auch sehr unsicher und hatte viele Fragen. Die IST Mitarbeiter konnten zwar gut helfen, aber ein direkter Ansprechpartner, wie ein Student aus dem 6. Semester oder ähnliches, wäre schön gewesen.

Insgesamt bin ich sich sehr zufrieden, da besonders die Flexibilität und Organisation sehr gut ist!
Josefine
Geschrieben am 11.09.2018